Get your Shrimp here

Grüne Walnussblätter

ShowTime

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.423
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 5Monateneine Tüte Walnussblätter von einem bekannten bekommen.
Diese waren schon getrocknet, allerdings zum größten Teil grün..

Heute habe ich die Tüte nochmal in der Schublade gefunden und frage mich ich sie wohl verfüttern kann.
Normalerweise dürfte es ja kein Problem sein, aber sie sind ja halt noch grün?
Ich habe damals versucht sie in ein dickes Buch zu legen und somit das letzte grün heraus zu pressen, allerdings vergeblich.

Kann ich jetzt die trockenen grünen Blätter verfüttern oder nicht?

lg Alex

Hallo Alex...

Sind ja getrocknet und bestens geeignet. ;)

Hey!

Ich hab auch mal grüne Haselnussblätter verfüttert. Blieben zwar länger als die braunen liegen, aber irgendwann wurden sie dann auch gefressen

lg Petra

"Kann ich jetzt die trockenen grünen Blätter verfüttern oder nicht?"

hi,
eindeutig, ja du kannst!

Hallo Alex,
ich verfüttere Walnussblätter sogar, wenn sie grad frisch vom Baum kommen und hatte noch keine Probleme damit.

LG Simone

Hallo,
meine getrockneten Walnussblätter sind auch grün.
Ist absolut kein Problem die zu verfüttern.
Gruß
Ralph

Hi
Ich hab auch schon vom Baum gepflückt und reingetan und meine nelen stehen auf Wallnussbaumblätter

Wunderbar.
Vielen Dank =)

War mit nur unsicher da sie nicht wie typisch braun/gelbluch waren.

Hallo,

keine Sorge, Walnussblätter werden immer grün verfüttert. Ist in diesem Fall sogar besser als gelb. Sie sollen im grünen Zustand ähnliche Eigenschaften haben wie Seemandelbaumblätter.

Grün verfüttert bedeutet ungetrocknet direkt vom Baum ober getrocknet und dann erst ins Becken?

Samjo

hmm ich hab jetzt seit 2 Tagen welche drin, aber es scheint sie nicht sonderlich zu interessieren.

das ist normal...

je "grüner" die Blätter sind, wenn du sie rein tust, je länger dauert es, bis sie im Wasser so weich sind, dass die garnis wirklich was damit anfangen können.

Auf schon braune Blätter stürzen sich meines Garnis auch sofort, bei grünen kann das schon mal 4-5 Tage dauern bis sie anfangen sich wirklich dafür zu interessieren.

Gruß
Nicole

Zurück
Oben