Get your Shrimp here

Grüne Seite vom Scott-Britt-Schwamm??

tomger

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
9.530
Hallo Leute,

kann ich die grüne Seite vom Scott-Britt-Schwamm benutzen, um von der Innenseite des AQ Algenablagerungen zu lösen? Mit der weichen Seite klappt es nicht so wirklich.

...Also, dass ich es kann, weiß ich, aber die eigentliche Frage ist natürlich, ob das Kratzer auf dem Glas gibt.

Danke, Tom

Hi Tom,
ich hab mein Aquarium auch mit der rauhen Seite gereinigt. Ob es jetzt ein Scott-Britt-Schwamm war kann ich nicht sagen. Jedenfalls war die weiche Seite gelb und die rauhe, harte Seite grün. Ich hab den Druck langsam erhöt, bis die Algen abgingen und es gab keine Kratzer. Hab auch darauf geachtet, dass kein Sand / Kies dazwischen war.

Gruß
Jens

servus,

der algenbelag läßt sich auch gut mit einer sauberen kreditkarte(nkante) abschaben.

lg
renate

Ich reinige meine AQa voin innen am liebsten mit einem Silikon-Teigschaber. Macht nix kaputt und funktioniert prima. Und kostet mit um die 1,50-2€ auch nicht die Welt.

Macht bloß vorsichtig mit diesem Schwamm!!!
Ich weiß zwar nicht, ob was mit dem Glas passiert, aber mein Schwiegervater hat sich mit so nem Teil die Motorhaube vom neuen BMW versaut!!!!!

Hallo Zusammen

Ich kann die Reinigung mit der Kreditkarte sehr empfehlen.
Je nach Schwamm kann das relativ rasch feine Kratzer geben.

@speckbaer1205: Lack und Glas ist ja nicht ganz das selbe - Schade um den BMW

Gruss, Martin

Hallo Zusammen

Ich kann die Reinigung mit der Kreditkarte sehr empfehlen.
Je nach Schwamm kann das relativ rasch feine Kratzer geben.

@speckbaer1205: Lack und Glas ist ja nicht ganz das selbe - Schade um den BMW

Gruss, Martin

Ja, stimmt schon...;)
Wollte aber vorsichthalber mal ne Warnung aussprechen.
Mein Schwiefa hätte das auch nicht vermutet - obwohl er eigentlich wirklich nicht auf dem Kopf gefallen ist!!!

Ich glaube das ist ganz menschlich.
Solche Dinge passieren einem immer wieder.
In den meisten Fällen bleibt es bei einem Fehltritt.

Gruss, Martin

Hallo alos ich mach mein Becken schon seit Jahre damit sauber und muss sagen das ich noch keine Kratzer davon getragen habe.

MfG

ich benutze die neuen weißen "Zauberschwämme"von Rossmann oder Aldi,damit geht das super runter,ohne Anstrengung.

Glas hat Mohs-Härte 7, ein Schwamm sollte nicht härter sein. Seidenn es ist Schmirgel enthalten (oder Halbedelsteine und Diamanten :-D )
Teste einfach vorsichtig, wie viel Druck geht...

Zurück
Oben