Get your Shrimp here

Grüne Eier im Sakura Becken vergraben

Acai

GF-Mitglied
Bewertungen
18
Garneleneier
6.104
Hi zusammen,
gerade nach einem Blick ins Sakura Becken haben wir grüne Eier gefunden die auf einem Laubblatt lagen. Waren allerdings nur 4 Stück.
Nach weiterem gucken wurden noch mehr gefunden. Die waren allerdings vergraben unter der ersten Kiesschicht.

Was ist denn da los? Hat das was zu bedeuten?
Was kann passiert sein?
Sind das überhaut Garneleneier? Ostern ist ja noch nicht...

Vielleicht weiss ja einer was...

Welche Tiere hast Du noch in dem Becken?

Gibt es Bilder von den Eiern?

Red Fire und Sakura
Dannn einmal Bilder das verwackelte ist die originale Farbe der Eier. Das Scharfe ist ein bisschen hell durch den blitz.1.jpg 2.jpg

Dann könnte es ein, dass eine Garnele möglicherweise seine Eier abgeworfen hat, wenn kein anderes Tier in Frage kommt. Hattest du tragende Weibchen im Becken?

Kann sein das da eine tragend war und ich das vielleicht nicht gesehen habe. Aber warum hat sie sie abgeworfen???

Hi Acai,

Junge und unerfahrene Weiber werfen oft beim ersten und auch noch zweiten Mal ihre Eier ab. Sie müssen das Eierschaukeln erst noch lernen. Das auf dem Foto sieht für mich relativ eindeutig nach frisch abgeworfenen Eiern aus.

Danke, für deine Antwort Biene :)
Ich versuche sie momentan selber zu "brüten" (sagt man das so ?).
Hoffe das es mir gelingt weiss ja nicht, weil sie ja wahrscheinlich frühzeitig abgeworfen wurden, was ich da für Chancen hab.
Also bitte Daumen drücken :)

Hoffe das es mir gelingt weiss ja nicht, weil sie ja wahrscheinlich frühzeitig abgeworfen wurden, was ich da für Chancen hab.

Ich sags nur ungern, aber bei so frischen Eiern eher gering. :( Ich drücke trotzdem alle verfügbaren Daumen, sooft ich sie entbehren kann. Berichtest du, obs was geworden ist?

Danke fürs Daumendrücken :) Ich weiß das die Chance ziemlich gering ist aber ich habe mir etwas gebaut, wo ich der Meinung bin das es vlt klappen könnte. Das grösste Problem ist ja meistens eine Verpilzung, dass dürfte bei dieser Methode eigentlich nicht passieren, will mich aber noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen :) Wenn funktioniert sag ich umgehend bescheid. Aber sag mal was meinst du wie alt die Eier so ca. sind?

Ok danke, hoffentlich klappts trotzdem :) lieben Gruss :)

Zurück
Oben