Get your Shrimp here

Grünbelag

Black Bees

GF-Mitglied
Bewertungen
488
Garneleneier
37.927
COLOR]Huhu,
Ich hab heute Korkenzieherhaselnussäste (was für'n Wort :D ) geerntet.
Auf manchen ist Grünbelag und solche kleinen Gelb/Grünen 'Pilze' vielleicht weiss jemand ob die Schädlich sind und wenn ja , wie ich sie wegbekomme...

hehe, es heißt Korkenzieherhaselnussäste :D
Gehen die nich durch rubbeln mit nem einfachen Schwamm weg (ohne Reinigungsmittel!!)???

Hallo Louis,

möchtest Du die frisch geschnittenen Korkenzieherhaselnussäste in Dein Becken tun? Ich glaube nicht, dass sie so einfach für die Aquaristik geeignet sind.

Hi Frank ,
Die ,die ich genommen hab sind schon Trocken gewesen am Busch...

Hallo Louis,

ich würde an Deiner Stelle die Äste auf jeden Fall vorher gut überbrühen, bevor Du sie verwendest. Sonst kommen igendwelche ungebetenen Gäste oder Krankheiten in Dein Becken und entwickeln sich dann aufgrund der guten Lebensbedingungen prächtig.

Außerdem würde ich vorher unbedingt prüfen, ob das Holz der Korkenzieherhaselnuss auch wirklich für Deinen derzeitigen Besatz geeignet ist.

Huhu Frank,
Außerdem würde ich vorher unbedingt prüfen, ob das Holz der Korkenzieherhaselnuss auch wirklich für Deinen derzeitigen Besatz geeignet ist.
Vielleicht kennst du ja 18ich1987 (Maria) , die hat das Holz bei bees,Tigern,In ner Vase und bei kREBSEN ;)

huhu,

die korkenzieherhaselnuss gibt nichts schädliches ins wasser ab, man kann sogar grüne getrocknete blätter ins becken geben.
überbrühen brauchst du die äste auch nicht.

das einzigste was passieren kann ist das dir frische äste anfangen auszutreiben, deswegen einfach die äste vorher trocknen lassen.

Hallo,
ich stecke seit Jahren nur frische Äste unabgewaschen in meine Becken.Die Garnelen danken es mir, in dem sie den Ast erst mal gründlich abweiden, ohne jegliche Folgen.

Hallo Louis,
ich habe vor einigen Wochen eine Schneckenvase mit Korkenzieherhaselzweigen bestückt.
Auf Anraten ohne Trocknen und Überbrühen und die Schneggis freuen sich drüber.
Auch Garnelen sind angeblich dankbar für die frischen Zweige, also... nur keine Hemmungen

LG, Anja

Zurück
Oben