Altidante
GF-Mitglied
Hallo Zusammen
Bin zwar nicht neu - auch nicht alt - aber hier erst seit kurzem aktiv :@
In dem Ort in dem ich aufgewachsen bin, war es zu meiner Jungzeit üblich, dass die kleinen Knöpfe auf der Strasse jeden, aber auch wirklich jeden (sogar die Touristen ...) grüssen mussten (es wurde den Eltern berichtet).... Das prägt ... darum finde ich ein kurzes Hallo mehr als angebracht und komme meiner eigenen Vorgabe gerne nach....
Tja aus dem Hochschwarzwald hat es mich in die Leidgenossenschaft verschlagen - dort verdiene ich mir seit Jahren meinen Lebensunterhalt und lebe auch im Land der Holzhäuser, des geschmelzten Käses und des Alpenglühens - um mal zumindest ein paar Schubladen zu öffnen.
Aquaristisch begann alles (vor Jahrzehnten - was hatte ich oben geschrieben - ich bin nicht alt - ok ich fühle mich nicht alt) mit Guppies *staun* - aber ohne Neon und ohne Scalare - dafür aber im obligatorischen 54'er.
Zwischenzeitlich habe ich 4 Becken mit Fischen (von 18l - 120l):
C. habrosus; c, aeneus black, parotocinclus jumbo; h. amadae, b.brigittae, n. multifasciatus, ein mini Antenni (neulich aus Versehen mit einem Becken übernommen) und bald ein Schwarm Tanichthys albonubes.
Dazu kommen noch 5 Garnelenbecken (12l - 125l):
Neocaridina heteropoda nominat & var. red; Caridina cf. cantonensis 'Crystal Red', Caridina japonica und ... schaumermal.
In einem weiteren Becken hab ich Artemia. Ausserdem warten in der Werkstatt noch 3 Becken auf ihre Vollendung, im Garten ist ein Wandbrunnen (mit was kann man den besetzen?) und ein Mörtelkübel geplant ...
Probleme gibt's z.Zt. keine; die n. multifasciatus haben Junge *staun*
, die Habrosi warten auf ihre Kollegen und das Riesennelenbecken wartet auf die Arbeiterneons. Keine Probleme - achja hab ich mir doch ein paar dieser niedlichen kleinen weissen Sch....würmchen eingefangen :@ und dies trotz Powerpflanzenquarantäne (Alaunbad, Mineralwasserbad und 10 Tage in Flubendazol). Don't worry - von den Pflanzen hat nur eine den Geist aufgegeben - von den Planarien einige leider nicht.... ich arbeite daran (auch am Samstag und Sonntag)
Mir tun die Finger weh - ihr langweilt Euch ... ok es reicht.
man liest sich![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Gruss
Rolf
Bin zwar nicht neu - auch nicht alt - aber hier erst seit kurzem aktiv :@
In dem Ort in dem ich aufgewachsen bin, war es zu meiner Jungzeit üblich, dass die kleinen Knöpfe auf der Strasse jeden, aber auch wirklich jeden (sogar die Touristen ...) grüssen mussten (es wurde den Eltern berichtet).... Das prägt ... darum finde ich ein kurzes Hallo mehr als angebracht und komme meiner eigenen Vorgabe gerne nach....
Tja aus dem Hochschwarzwald hat es mich in die Leidgenossenschaft verschlagen - dort verdiene ich mir seit Jahren meinen Lebensunterhalt und lebe auch im Land der Holzhäuser, des geschmelzten Käses und des Alpenglühens - um mal zumindest ein paar Schubladen zu öffnen.
Aquaristisch begann alles (vor Jahrzehnten - was hatte ich oben geschrieben - ich bin nicht alt - ok ich fühle mich nicht alt) mit Guppies *staun* - aber ohne Neon und ohne Scalare - dafür aber im obligatorischen 54'er.
Zwischenzeitlich habe ich 4 Becken mit Fischen (von 18l - 120l):
C. habrosus; c, aeneus black, parotocinclus jumbo; h. amadae, b.brigittae, n. multifasciatus, ein mini Antenni (neulich aus Versehen mit einem Becken übernommen) und bald ein Schwarm Tanichthys albonubes.
Dazu kommen noch 5 Garnelenbecken (12l - 125l):
Neocaridina heteropoda nominat & var. red; Caridina cf. cantonensis 'Crystal Red', Caridina japonica und ... schaumermal.
In einem weiteren Becken hab ich Artemia. Ausserdem warten in der Werkstatt noch 3 Becken auf ihre Vollendung, im Garten ist ein Wandbrunnen (mit was kann man den besetzen?) und ein Mörtelkübel geplant ...
Probleme gibt's z.Zt. keine; die n. multifasciatus haben Junge *staun*
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Mir tun die Finger weh - ihr langweilt Euch ... ok es reicht.
man liest sich
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Gruss
Rolf