Get your Shrimp here

Grüëzi zäme . . . äh, sorry . . .

Ryk

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.328
Eigentlich sollte ich ja in Hochdeutsch begrüssen : Hallo zusammen !

Ja, ich weiss, das ist halt ein Kreuz mit den Schweizern, die haben immer ihre Extrawürschte, sogar in ihrer Sprache. - Aber ich hoffe, dass ich hier nicht gesteinigt sondern so gut es geht wohlwollend aufgenommen und akzeptiert werde :@

Eigentlich stamme ich ja aus dem Kanton Graubünden, lebe aber schon so lange in der Stadt Zürich (die übrigens als die grösste Bündnergemeinde gelten soll), so dass ich mich trotz allem als Zürcher fühle - zumindest solange, bis wieder mal die Berge rufen.

Was die Aquaristik betrifft, bin ich eigentlich seit Kindsbeinen damit verbandelt, und das hat bis heute seinen Niederschlag gefunden, sogar bis ins Berufsleben, denn mich interessieren eigentlich alle Viecher die im Süsswasser leben. Limnologie nennt sich das. Und das Planktonnetz gehört ebenso dazu wie Mikroskop und Kameras. Derzeit stehen übrigens 4 Becken in Betrieb, zwei warten noch immer auf die Einrichtung.

So, nun habe ich genug palavert, möchte euch also davon erlösen b)

Schöne Grüsse aus Zürich schickt

Ryk

Hallo Ryk,

herzlich willkommen.

Nachdem jetzt mit Roli ein Schweitzer unsere wöchentliche Bundesligatipprunde gewonnen hat kann uns nichts mehr schocken ;) :D

Hi und Herzlich Willkommen!
Na dann hoffe ich mal die zwei Becken planst du als Garnelen - Biotope!;)
Viel Spaß hier!
MfG Niko

Hallo Ryk,

schön, das auch Du zu uns gefunden hast.;)
Viel Spaß und Freude in unserer Runde, wünscht

Frank

Hey Ryk,
dieses Forum ist wohl eines der Welt-offensten virtuellen Treffpunkte die ich kenne! Du wirst dich hoffentlich schnell hier einleben und wohlfühlen - herzlich willkommen und viel Spaß!

Hallo Ryk,
willkommen und viel Spaß bei uns.
Also bis jetzt haben wir noch keine Probleme mit deinen Landsleuten hier! ;)
Und die hoffentlich mit uns auch nicht!? :@

hi Ryk
herzlich wilkommen und viel spaß im forum
Mfg baris

Hallo zusammen !

Danke für die nette Begrüssung. Na ja, da kann ja für mich nichts schief gehen !
Nach und nach werde ich mich darum auch mit meinen Fragen und Problemen melden :@ Und, wenn es möglich ist, vielleicht auch mal die eine oder andere (hoffentlich nicht falschen :@ ) Antwort geben.

In diesem Sinne schöne Grüsse aus Zürich

Ryk

Da chunnt mer jo regelrecht Heiweh übr... ;)

Bin zwar nicht direkt in, dafür aber direkt an der Grenze zur Schweiz aufgewachsen, genaugenommen 1,5km vom Zoll (Kanton SH) entfernt...

Viele Grüße von einer "Exil-Alemannin",

Sarah

Zurück
Oben