Get your Shrimp here

Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte

hoecki

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
3.846
Hallo an alle

Bin relativ neu in der Aquarianer Szene, angefangen hat es als mein Sohne Urzeitkrebse züchten wollte. In diesen Starterpaketen die es so gibt sind ja nur so kleine Plastekisten drinn, welche ich nicht so toll fanden. Meiner Mutter hatte zu der Zeit noch ein leeres 54 L Becken zu stehen, dass haben wir dann bekommen und wollten die geschlüpften Krebse dort einsetzen.
Doch leider ist kein einziges geschlüpft, in der Zwischenzeit hatten wir aber schon Pflanzen und Wasser im Becken, weil es ja schon einlaufen sollte. Aber nun gab es keine Krebse, aber bei meiner Mutter gab es grade junge Guppys, von denen bekamen wir dann 5 Stück die sich prächtig entwickelt haben. Dazu haben wir noch Neonsalmler gekauft und nun ist Sohnemann glücklich.

Zu der Zeit habe ich mich dann auch mit dem Thema beschäftigt und bin auf Garnelen gestoßen. Und seit Samstag steht nun ein 30 L Nano Cube im Wohnzimmer und wartet darauf das die Zeit vergeht und die Garnelen einziehen können.

Ich hab auch schon kräftig im Forum gelesen, und freue mich schon auf den Einzug.

Ach ja, bei uns leben noch 2 Hunde und ein Pferd steht im Stall :D

Gruß Ivonne

Hey Hoecki :D
Hallo auch von mir. Viel Erfolg mit deinem 30er.
War das 54er Becken schon mal in Betrieb? Wie lang hat es leer gestanden?
Mein aller erstes Aquarium war auch ein Gebrauchtes und ich kann nur davor warnen.
Es ist ausgelaufen. Ich kann ein Gebrauchtes keinesfalls empfehlen,
da es schon mal nass war, haben sich die Silikonnähte, während es nicht in Betrieb war,
zusammen gezogen und so ist es undicht geworden. Zumindest wurde das so im Internet
vermutet, für mich klingt das ganz schlüssig.
Oder habe ich da was falsch verstanden? :?:
Lg Atya