Get your Shrimp here

Grüße aus Westfalen

Schubsi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.895
Hallo zusammen!

Dann stelle ich mich -bzw. wohl eher mein Becken- auch mal kurz vor.
Ich bin ein 30 Jahre alter verheirateter Vater von zwei wundervollen Kindern und habe seit ca 4 Wochen ein 20l Becken von Tetra mit selbst gebautem HM-Eckfilter und einer -wie ich finde- schönen Bepflanzung im Wohnzimmer stehen.
Heute war ich los und habe die Wasserwerte überprüfen lassen. Es sieht so aus, als wenn ich so langsam über den Besatz nachdenken könnte (Schnecken sind zwar schon drin aber das eher unabsichtlich).
Gedacht hatte ich für den Anfang an eine zehner Gruppe Crystal Red. Mal schaun, was so der Kleinanzeigenmarkt her gibt. ;)
So das für Erste von mir. Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

Gruß

Schubsi

Wilkommen im Garnelenforum!
Hast du schon Bilder von deinem AQ?

lg Alex

Hallo

Ich wünsche dir hier auch viel spass

mfg
CHris

Hier mal zwei eher schlechte als rechte Bilder von meinem Winzbecken. Leider bin ich nur zu Zeiten zu Hause wo ich in der Ecke wenig Licht habe. Daher ist das erste sehr schön grün aber ein wenig unscharf und das zweite ein wenig verblitzt und farblich eher blass.

Gruß

Schubsi

Anhänge

• K640_DSCN2839.JPG
    K640_DSCN2839.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 32
  • K640_DSCN2841.JPG
    K640_DSCN2841.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 27
moin,

ach man erkennt das aquarium doch ;) sogar, dass die deckel der aquaarts immer noch nicht richtig schließen.
sieht doch sehr schön grün aus. was ist das denn für eine pflanze links hinten?

greetz roland

sieht doch sehr schön grün aus. was ist das denn für eine pflanze links hinten?
Hallo Roland, das ist eine sehr gute Frage. Ich habe mich in einem Moment der geistigen Umnachtung hinreißen lassen in einem kleinen "Fachgeschäft" "was für ein Garnelenbecken geeignetes" mitzunehmen. Ich gehe aber davon aus, dass dieses Gewächs -da Wurzel quasi nicht vorhanden waren- wohl eh nicht mehr lange "überleben" wird. Gruß Schubsi

Hallo Schubsi,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Schönes grünes Becken!!!! Sieht mit Garnelen darin bestimmt noch mehr doll supi aus!

Tippe bei der ominösen Pflanze "hinten links" auf einen Farn o.ä.; sicher nicht zur submersen Kultur geeignet.:rolleyes: Werden ja leider oft als Spezialitäten und seltene Sonderexemplare im Fachhandel angeboten, gehören aber im Allgemeinen in einen Topf auf die Fensterbank oder gar nach draußen ins sumpfige Blumenbeet.
Schade um die Pflänzchen....:( Topf sie doch spaßeshalber mal um und schau, ob sie dein Fenster begrünen kann:D.
Vielleicht meldet sich ja noch ein Pflanzen-Fachmann, der genaueres erkennen kann.
Meist muß man dererlei Kraut schnell wieder aus dem Aqua entfernen, weil es unter Wasser anfängt zu gammeln.... nix gut!!
Aber da findest du bestimmt eine Ersatzpflanze.

Also, dir weiterhin viel Spaß mit dem Becken und hier im Forum.
Und was die neuen Bewohner betrifft, wirst du hier bestimmt auch fündig!

Hallo tikiprawn,

ja, ich fürchte Du hast recht. *seufz* Wobei ich nicht genau weiss ob die braunen Flecken auf den Blättern daher kommen weil quasi keine Wurzeln vorhanden sind/waren oder ob sie vom aquarianischen "Klima" herrühren.
Ich werd sie auf jeden Fall noch vor unserem morgigen Kurztrip nach München (nein nicht zum saufen, ich mag kein Bier) aus dem AQ nehmen.

Schönes Wochenende!

Schubsi

Zurück
Oben