Get your Shrimp here

Grüße aus Maintal

Elih

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.889
So nun möchte ich mich auch mal vorstellen !

meine Name ist Michael Wohnen tue ich zur zeit in Maintal

Aquaristik betreibe ich seit 1 Jahr wieder angefangen habe ich mit eine 54l

Becken 2 Monate später folgte ein 180l Becken und dann noch ein kleiner 20l

Würfel für meinen Panzerwels Nachwuchs in dem jetzt auch ein paar

Red Fire Garnelen eingezogen sind.

gruß Michel :)

Meine becken:

180l Gesellschafts Aquarium

picture.php

Die Neons habe ich Geschenkt bekommen „leider“ des wegen sind nur 5 da drin der Händler wollte sie nicht zu zurück haben also bleiben sie bei mir bis das der tot uns scheidet ;)

ansonsten sind noch 10 Corydoras paleatus im Becken und 1 Pelvicachromis pulcher (m)

20l Würfel

picture.php

zur zeit sind drin 4 Red Fire Garnelen ( ich weiß zu wenig aber mehr waren nicht da )

und 1 Corydoras paleatus ca. 1Monat alt und 6 CoryLarven ca. 2Wochen alt

mal ein paar aufnahmen von denn Bewohnern

picture.php

hier eine Corydoras Larve ca. 2 Wochen alt mit einem stück von einer Futtertablette

picture.php

und der große bruder 1+ Monat alt

Hallo Michel
willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen.;)

Und: Wo sind die Fotos?:confused: Ich kann nix sehen.

Hallo Yvette,

ich weiß leider nicht warum du die Bilder nicht sehen kannst hab sie hier über

das Forum hoch geladen ich schau mal ob ich die irgend wie frei geben muss!

Edit: hab das Album von Privat auf Öffentlich gestellt hoffe jetzt kann man die Bilder sehen :)

hallo Michael und willkommen im club!
meine becken stehen hauptsächlich in Frankfurt. da sind wir sozusagen "nachbarn".

aber diese RF da auf deinem bild... ist das nicht eher eine Sakura? zumindest stelle ich mir so meine mal zu haltenden Sakura vor :-)

Hallo Heike.

mhh Sakura? beim Zoogeschäft an der Borsigallee wurden sie mir als Red Fire verkauft :)

die anderen Garnelen haben auch nicht so eine starke rot Färbung

also - wenn wir zwei dasselbe geschäft in der Borsigallee neben dem parkhaus meinen, dann ist es das geschäft, in welchem mit eine "Rocksnail orange" (Tylomelania) als einfache TDS verkauft wurde... *g*

und der verkäufer keine Pogostemon helferi kannte, obwohl er mir a) schon welche für mein erstbepflanzungs-set zusammengestellt hatte und b) direkt davor stand.

am Freitag sind noch 12 kleine Red Fire eingezogen!

Danke noch mal an SedativaX

beim eingewöhnen 2 Stunden Können ganz schön lang werden in so einem Plastikbecher ;)

picture.php

am nächsten morgen wird schon mal das Futter Angebot überprüft

picture.php

und das Becken erkundet

picture.php

Heute werden sie auch schon ein bissel Rot

der Corydoras darf heute ins Große Aquarium
also noch mal schnell ein Gruppen Foto

picture.php

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Michel, und Glückwunsch zum Corydoras-Nachwuchs [:mad:Neid;)]!

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Michel, und Glückwunsch zum Corydoras-Nachwuchs [:mad:Neid;)]!

huhu,

Bin froh das es endlich geklappt hat mit dem Corydoras Nachwuchs was so ein eiskalter Wasser Wechsel doch alles bewirken kann heute habe ich schon wieder 50 Eier umgesetzt mal schauen was raus wird ^^

Zurück
Oben