Get your Shrimp here

Grüße aus Köln

Esther78

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.777
Erstmal ein großes Lob…ich hab in diesen Forum schon sehr viele und gute Infos gefunden…Ihr helft einem Anfänger wie mir sehr!
Ich bin seit gestern Besitzerin eines 160l Beckens welches ich gerne in ein Garnelen–Paradies verwandeln würde……
Kies hab ich schon ;-)…..nur der Rest der Einrichtung fehlt noch.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wo ich in Köln und Umgebung qualitativ gute und gesunde Pflanzen bekomme.
Vielleicht hat ja auch jemand welche zu verkaufen?
Ich bin noch etwas ratlos welche Arte(n) Garnelen ich in das Becken setzten soll aber das wird ja auch erst in ein paar Wochen aktuell. Aber auch da bin ich für ein paar Anregungen und Tipps dankbar .
Grüße von Esther

Juhu noch jemand aus Köln :P
Also wenn du Anfängerrin bist kann ich nur die RF Garnelen empfehlen.
Sie sind sehr Pflegeleicht, billig und vermehren sich super!

Ansonsten musst du dich mal im Internet informieren welche dir Farblich gut gefallen.
Mehr als zwei Arten würde ich allerdings nicht ins Becken stecken.
Natürlich müsstest du dabei auch drauf achten das sich die Arten nicht Kreuzen.

Also die Pflanzen die ich beim "Zho u. ko" in Köln gesehen habe, sahen nicht sehr schön aus, da habe ich lieber die Finger von gelassen.

Weist du denn schon noch welcher Art du dein Becken gestalten möchtest?
Ich würde da als erstes drüber Nachdenken, da die Gestaltung das wichtigste am ganzen ist und es total viel Aufwand ist, das ganze nachzuholen wenn schon Tieren und Pflanzen im Becken sind.

lg Alex

Hallo Esther,

schön dass die Kölner so zahlreich vertreten sind :) Pflanzengesuche sind hier im Anzeigenmarkt gut aufgehoben, da bekommst du sicherlich mehr Angebote als du unterbringen kannst. Und nun: Viel Spaß hier!

Gruß,
Sonja

Hallo Esther,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Hallo Esther
Auch von mir ein herzliches Willkommen.Viel Spass und Glück beim neuen Hobby.

Gruß Dirk

--------------------------------------------
Cristal Red
Red Bee
Hybriden

Hi Esther,

willkommen hier im Forum.
Vielleicht hast du ja auch Lust zum nächsten Kölner Stammtisch am 15.11. zu kommen.

Zurück
Oben