Get your Shrimp here

Grüße aus Freiburg

Fabsen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.075
Hallo,
ich bin seit zwei Wochen auch unter die Aquarianer gegangen. Mein 30 l Becken ist seit zwei Wochen am einfahren, und später sollen mal Red Cherrys rein.
Bin noch am Überlegen wo ich sie her bekomme. Beim Händler kosten sie mit 4 € das Stück schon ne menge wie ich finde. Aber online bestellen ohne die Tiere vorher zu sehen ist ja auch bisschen riskant oder? Was meint ihr, was würdet ihr machen?
Oder gibt es hier jemanden aus dem Raum Freiburg?

Gruß Fabian

Bild

Hi,
hab hier mal ein Foto von einem Becken hochgeladen. Meinungen und produktive Kritik nehme ich gerne an.
Sieht noch ein bisschen leer aus ich weiß, aber läuft ja auch erst seit zwei Wochen. Ich hoff und denke mal dass das noch wird

Anhänge

• 30 L Tetra Aqua Art.jpg
    30 L Tetra Aqua Art.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 28
Hi Fabian,

das sieht gut aus! Die Pflanzen wachsen schon noch ;)
Den Filter solltest Du mit einer Socke noch garnelensicher machen. Ich bin mit ihm leider nicht so glücklich geworden und habe ihn dann irgendwann durch einen Luftheber ersetzt.

Cheers
Ulli

Hi Fabian,

herzlich willkommen im forum.:D

Dein Becken sieht doch schon ganz gut aus. Und wächst ja auch noch ;)
Ich würde evtl. noch etwas in den Hintergrund pflanzen. Sieht hinten irgendwie kahl aus.:) Die ein oder andere schnellwachsende wird auch helfen evtl. auftretende Algen in Schach zu halten.

Ansonst viel Spaß hier.

Viele Grüße
Marion

Hi,
ja habe ich mir auch schon gedacht, habe allerdings hinten nicht mehr so viel Platz wegen der Wurzel und dem Filter. Mal schauen.
JOb die Algen kommen jetzt auch so langsam, ich hoffe dass die dann etwas reduziert werden wenn die Garnelen einziehen.

Ad Garnelensicherer Filter
Was für einen Strumpf nehme ich da am besten um den Filter sicher zu machen?

Gruß Fabian

Hi Fabian,

ein Probiersöckchen aus dem Schuhgeschäft oder ein Füßling geht gut. Je dichter das Gewebe ist, desto schneller setzt sich die Geschichte zu.

Cheers
Ulli

Hi,
ja habe ich mir auch schon gedacht, habe allerdings hinten nicht mehr so viel Platz wegen der Wurzel und dem Filter.

Nochmal hi ;)

ja, auf dem Bild kann ich den noch vorhandenen Platz nicht sooo gut beurteilen. Aber vielleicht kannst du die Wurzel drehen. So das das hohe Teil den Filter verdeckt? Die Wurzel würde ich so oder so noch mit Moos bestücken. Werden deine zukünftigen Garnelen lieben. Javamoos bsplw. gibts fast überall und wächst schnell. Manchmal schon zu schnell:)Stichwort: Gärtnern:)

JOb die Algen kommen jetzt auch so langsam, ich hoffe dass die dann etwas reduziert werden wenn die Garnelen einziehen.

Diese Hoffnung habe ich zur Zeit auch (meine Nelen kommen morgen oder übermorgen). Du siehst, da kämpft man schonmal mit den gleichen Problemen :D;)

Ad Garnelensicherer Filter
Was für einen Strumpf nehme ich da am besten um den Filter sicher zu machen?

Ich würde einen Nylonstrumpf nehmen. Hab auch schon von "Stützstrümpfen" gehört.

Viele Grüße
Marion

Zurück
Oben