Get your Shrimp here

Grüße aus Freiburg

Niseke

GF-Mitglied
Bewertungen
21
Garneleneier
4.971
Hallo alles zusammen!

Ich möchte mich ganz kurz vorstellen:
Ich heiße Nicole und komme aus der Freiburger Umgebung.

Mein Gesellschaftsaquarium habe ich jetzt bestimmt schon seit 15 Jahren. Vor ca. 5 Jahren haben wir uns dann noch Axolotl zugelegt.

Da ich derzeit meine Gesellschaftsbecken radikal umgestalte, habe ich mir Gedanken gemacht, was man da noch reinsetzen könnte. Dadurch bin ich auf Garnelen gestoßen. Bekannt waren sie mir ja schon lange, habe aber nie weiter darüber nachgedacht. Da ich nicht möchte, dass die Fische die Garnelen fressen, muss jetzt also das 3. Aquarium her - unbedingt! Der Funke ist absolut übergesprungen.

Derzeit bin ich noch fleißig am Informationen sammeln. Nächsten Monat wird der 30l-Cube gekauft und eingerichtet. Ich kann es kaum erwarten, wenn es dann an der Zeit ist Garnelen reinzusetzen. Besonders die Blauen haben es mir angetan.

Viele Grüße
Nicole

Hallo Nicole,

herzlich willkommen in unserem Kreise.
Rund um die geplante Garnelenhaltung kannst Du hier sicher reichlich nützliche Tipps bekommen. Da Du ja anscheinend langjährige Erfahrung in der Aquaristik sammeln konntest, wird es Dir hier sicher nicht langweilig, vielleicht hast Du ja auch tolle Tipps für andere im Gepäck.

Mit einem 30er Cube habe ich derzeit auch angefangen, ich finde das Format sehr geeignet für Garnelen.
Aber Vorsicht: Suchtgefahr :D

Dann mal einen guten Start in die Welt der Nanoaquaristik und der Garnelen.

LG
Tanja

PS: Wir hätten auch nichts dagegen, wenn Du mal Lust hast, uns Deine vorhandenen Aquarien nebst Bewohnern vorzustellen... wir lieben Fotos! ;)

Hallo Nicole,
ein herzliches Willkommen im GF.

Hallo Nicole,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie

Hallo Nicole,
Herzlich willkommen hier bei den Garnelenverrückten. Aber Vorsicht, aller größte Suchtgefahr.
Viel Spaß hier
LG
Michael

Hallo Nicole,

das ist ja mal schön. Auch Grüße aus Freiburg i.B.

Johannes

Hallo Nicole,

willkommen im Forum und viel Spass hier. Hoffe du willst dann die Garnelen nicht an deine Lotl verfüttern :D;) Haben zwar selbst 10 Axolotl und 32 Babys da + 5 Notaufnahmen. Aber Garnelen verfüttere ich niemals ... besser Guppys ;)

Hallo Nicole =))

Ich schicke dir deinen Gruss Lörrach!
Ich habe meine Blue Jelly (also blaue Garnelen) in Freiburg gekauft.
Wenn du dich informiert hast wirst du im Raum Freibrug sehr schnell fündig.
Meine Tiere sind vermehrungsfreudig und putzmunter.

Könnte dir sogar den Kontakt der Züchterin via PN schicken, aber sie hat auch ein paar Anzeigen auf "Ebaykleinanzeigen".

Dann noch viel Spass beim einlesen.

Guten Morgen,

schön noch jemanden aus der Umgebung zu sehen.
Das Angebot mit den Züchtern nehme ich gerne an. Umgeschaut habe ich mit ja schon ein bisschen bei den Kleinanzeigen etc.. Aber es ist ja immer besser, wenn jemand jemanden kennt der jemanden kennt der gute Erfahrungen mit jemandem gemacht hat. :D Wenn es doch nur schon soweit wäre...

Die Axolotl werden wohl keine Garnelenbaby futtern dürfen, denn meine Freund möchte sie gerne abgeben und in das Becken unbedingt Moosbarben einsetzen. Einerseits kann ich seinen Wunsch verstehen, weil ich die Fische auch sehr mag andererseits werde ich unsere "Aliens" wahrscheinlich auch sehr vermissen.

Bilder gibt es, wenn ich mit der Umgestaltung zufrieden bin. Derzeit sieht es da drin nicht sehr hübsch aus. Alles rausgerupft, was mir derzeit nicht gefällt.
Die Idee mit dem Tagebuch, die ich hier schon lesen konnte, finde ich auch sehr gut. Vielleicht mache ich das ja tatsächlich.

Zurück
Oben