Get your Shrimp here

Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

smackx

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.565
Hallo zusammen,

mein Name ist Angela, ich bin 29 Jahre alt und wohne (momentan noch) in Langen (Hessen).

Aktuell wohnen bei mir "nur" Zwerghamster, Rennmäuse und afrikanische Zwergschläfer.
Aber seit sich eine Freundin vor etwa zwei Jahren Garnelen in ihr Aquarium gesetzt hat, bin ich von den kleinen Tierchen fasziniert.
Leider habe ich selbst noch gar keine Erfahrung in der Aquaristik, möchte mir aber trotzdem zu meinem Geburtstag im Januar den Wunsch von einem Garnelenbecken erfüllen :)
Habe hier im Forum schon seit einiger Zeit mitgelesen und mir gestern die Garnelenfibel gekauft, um mich vorab zu informieren.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich noch die ein oder andere "dumme" Frage stellen werde ;)

Die erste will ich auch gleich stellen: gibt es ausser Bodengrund, Filter, Pflanzen und Versteckmöglichkeiten noch anderes unabdingbares Zubehör, das unbedingt ins Becken sollte?

Gruß
Angela

Hi und herzlich willkommen,
endlich mal wieder jemand in meinem "Einzugsgebiet".
ich fahre jeden Tag über Langen nach Darmstadt..also klar für Hausbesuche. :)

Ich würde noch Laub empfehlen..ist aber nicht notwendig.

Hallo Angela,

herzlich Willkommen hier im Garnelenforum, und noch
viel Spaß bei uns Garnelenverrückten....:D

Hallo,

na dann viel Spaß im Garnelenforum:).

LG Ben

Hallo Leute,
hab mal ne Frage an euch....Thorsten hat weiter unten ja schon mal geschrieben es könnte Laub ins AQ. Hab mir nun kürzlich grüne Garnelen angeschafft und wollte auch Laub reinmachen. Weiß jmd ob und wenn ja, was Esskastanienblätter für eine Wirkung im Wasser haben? Und ob man diese überhaupt ins AQ reinmachen darf? Würde mich über ne Antwort freuen. LG Simon

Hallo Angela,

Herzlich Willkommen

viele Grüsse aus Frankfurt

Rainer

"Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich noch die ein oder andere "dumme" Frage stellen werde ;)

Die erste will ich auch gleich stellen: gibt es ausser Bodengrund, Filter, Pflanzen und Versteckmöglichkeiten noch anderes unabdingbares Zubehör, das unbedingt ins Becken sollte?"
.........................................................................................................................

ja ..... Garnelen :D:rolleyes::)

Herzlich willkommen ... und auch "dumme" Fragen sind natürlich erlaubt - ich stelle immer noch welche ...

Je nach Bodengrund könntest du auch TDS reinnehmen da die den Boden
schön durchwühlen und so gegen Fäulnisbildung vorbeugen. Können sich
allerdings auch ganz schön kräftig vermehren.

Viel Spaß hier und mit der Nelerei

Shrimp

Hi Leute, wenn wir grade bei Boden durchwühlen sind, welcher Fisch oder allg. Wassertier ist denn am besten geeignet für feinen (0,5mm-1mm) Qaurz am Boden? Natürlich sollte das Tier sich auch mit Zwerggarnelen vertragen. Sind Panzerwelse geeignet? Bitte um Antwort.....Liebe Grüße Simon

hallo,
und herzlich willkommen hier.
wenn du deine garnelen züchten willst solltest du dir keine fische mit einsetzten. ansonsten sind panzelwelse o.k.
grüße aus köln,
momo

achja zum durchwühlen des bodengrundes sind tds (turmdeckelschnecken) sehr gut, kann ich dir auch per post schicken.

An momo:
Du verkaufst die Schnecken? wie groß werden die und wie viele wären für ein 20l AQ ok? Also mit meinen Grünen würden die sich vertragen und ich könnte trotzdem Nachwuchs bekommen? LG Simon

An momo:
Du verkaufst die Schnecken? wie groß werden die und wie viele wären für ein 20l AQ ok? Also mit meinen Grünen würden die sich vertragen und ich könnte trotzdem Nachwuchs bekommen? LG Simon

hab dir per pn eine nachricht geschickt, wo alles über den versand etc. steht. achja für den garnelennachwuchs sind sie völlig ungefährlich.
grüße momo

Hallo Angela,

herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum.

Viel Spaß bei und mit uns.

Danke für die Mail momo, werde es mir nochmal überlegen und dann evtl. nochmal auf dich zurückkommen. LG Simon

Vielen Dank für das herzliche Willkomme :)

Über Schnecken habe ich auch schon nachgedacht..... aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht von der Idee.
Sind Schnecken notwendig bzw. hat man einen Vorteil von ihnen :confused:

Gruß
Angela

hallo angela,
die tds sind wirklich nützlich und schaden überhaupt nicht. kannst ja mal nach denen googeln oder bei wikipedia gucken.
grüße momo

"Über Schnecken habe ich auch schon nachgedacht..... aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht von der Idee.
Sind Schnecken notwendig bzw. hat man einen Vorteil von ihnen :confused:

Gruß
Angela"

...............................................................................................................................................................

Nachdenken : Ist immer gut !

Überzeugt : "Muttu" selbst entscheiden.

(Lebens-)Notwendig : Nein

Vorteil : Steht Mitte der 1. Seite ...

:rolleyes:;):D

Shrimp

Zurück
Oben