Hallo zusammen,
mein Name ist Angela, ich bin 29 Jahre alt und wohne (momentan noch) in Langen (Hessen).
Aktuell wohnen bei mir "nur" Zwerghamster, Rennmäuse und afrikanische Zwergschläfer.
Aber seit sich eine Freundin vor etwa zwei Jahren Garnelen in ihr Aquarium gesetzt hat, bin ich von den kleinen Tierchen fasziniert.
Leider habe ich selbst noch gar keine Erfahrung in der Aquaristik, möchte mir aber trotzdem zu meinem Geburtstag im Januar den Wunsch von einem Garnelenbecken erfüllen![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Habe hier im Forum schon seit einiger Zeit mitgelesen und mir gestern die Garnelenfibel gekauft, um mich vorab zu informieren.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich noch die ein oder andere "dumme" Frage stellen werde![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Die erste will ich auch gleich stellen: gibt es ausser Bodengrund, Filter, Pflanzen und Versteckmöglichkeiten noch anderes unabdingbares Zubehör, das unbedingt ins Becken sollte?
Gruß
Angela
mein Name ist Angela, ich bin 29 Jahre alt und wohne (momentan noch) in Langen (Hessen).
Aktuell wohnen bei mir "nur" Zwerghamster, Rennmäuse und afrikanische Zwergschläfer.
Aber seit sich eine Freundin vor etwa zwei Jahren Garnelen in ihr Aquarium gesetzt hat, bin ich von den kleinen Tierchen fasziniert.
Leider habe ich selbst noch gar keine Erfahrung in der Aquaristik, möchte mir aber trotzdem zu meinem Geburtstag im Januar den Wunsch von einem Garnelenbecken erfüllen
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Habe hier im Forum schon seit einiger Zeit mitgelesen und mir gestern die Garnelenfibel gekauft, um mich vorab zu informieren.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich noch die ein oder andere "dumme" Frage stellen werde
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Die erste will ich auch gleich stellen: gibt es ausser Bodengrund, Filter, Pflanzen und Versteckmöglichkeiten noch anderes unabdingbares Zubehör, das unbedingt ins Becken sollte?
Gruß
Angela