Get your Shrimp here

Grüße aus dem Norden.

Feuerteufel70

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Apr 2014
Beiträge
21
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.355
Hallo zusammen,
nachdem die Red Fire (oder Red Sakura, da driften die Meinungen auseinander), die meine Frau als Blickfang für`s Fischbecken gekauft hat, Nachwuchs bekommen haben, wuchs das Interesse an Garnelen. Momentan bin ich dabei, mein erstes 30 Ltr Nano Becken einzurichten, hier sollen Red und Yellow Fire einziehen.
Komme übrigens aus der Nähe von Nienburg/Weser, falls hier noch mehrere Gleichgesinnte wohnen. :)

Gruß Tim
 
Hallo Tim,

Willkommen im GF hab Spaß hier.

Red und Yellow Fire kreuzen sich !
 
Hallo Tim,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Danke euch. :)
Das sich die zwei kreuzen ist mir bekannt, das erste Becken soll eher Blickfang und Test sein, ob ich mich dem Hobby Garnelen mehr widme.
Da wir hier top Wasserwerte haben und ein Freund aus beruflichen Gründen mit Garnelen kürzer treten muß kann es sein, das im nächsten Becken Taiwan Bees leben, davor möchte ich aber sicher sein, das es Garnelen bei mir gut geht. :D
 
Hallo und herzlich willkommen :)

Das sich die zwei kreuzen ist mir bekannt
...auch, dass die Nachkommen mehr und mehr durchsichtig/braun/naturfarben werden?
Auch birgt das Zusammensetzen verschiedener Garnelen (also aus verschiedenen Stämmen) die Gefahr, dass der eine Stamm die Bakterien des anderen Stammes nicht verträgt - Ausfälle sind die Folge. Es KANN gut gehen, aber gerade am Anfang halte ich solche Experimente für wenig sinnvoll.
Muss aber natürlich jeder selbst wissen!

Ganz viel Spaß im Forum und mit den neuen Garnelen.
 
Zurück
Oben