Get your Shrimp here

Größe

socke12

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
317
Bewertungen
21
Punkte
10
Garneleneier
6.928
Tach,
kann ich in ein 60 Liter Becken 6 Dornaugen einsetzen oder sollte ich eher auf ein 112 Liter Becken umspringen?
lg
 
Hi Socke,

schön daß Du schon selbst Zweifel an der richtigen Größe hast.

Ich würde auch eher ein 112-Liter-Becken vorziehen, dann siehts nicht 'so gestopft aus'... ;)
 
Hallo!
Je grösser, desto Besser!
Die Schnürrsenkel werden ja auch jeder 10 cm lang. Dann hättest du auf 60cm Raum 60cm Fisch. Natürlich liegen die nie in der Reihe an der Frontscheibe, aber man merkt schon, dass es eng zugehen würde. ;)
 
ok dann werd ich mich mal nach nem 112liter becken umschauen.:)
 
und kann ich dann die dornaugen auch mit muscheln vergesellschaften?
 
Also ich sehe da kein Problem, sollte m.W. klappen ;)

Habe bei meinen Dornaugen Garnelen mit drinnen, denen geht's suppi, ahbe se zwar noch nicht lange, schwimmen aber schon ca. 30 Jungtiere mit drin :)
 
oki....find ich gut:):)
heut gehts dann mal zum hornbach um zu schaun
 
dornaugen 2,26€
un 126 liter (wars glaub) becken set 109€
gute preise????
 
Der Preis für die Dornaigen liegt zwischen 1,20€ - 2.50€ (so ist es bei mir im Umkreis)
die für 1,20€ sind allerdings braun, dann gibt es noch bissle teuere, schwarze & Glefkte für 2,50€, sommit denke ich, sofern es Gefleckte sein sollten, ist er ok :)

Das Aquarium:

Ist ein Neuaquarium mit allem drum?, sofern es dies ist, sollte der Preis noch im akzeptablem Bereich liegen ;)

Achja nicht zu vergessen: Du benötigst unbedingt Sand!!

Hmm.. Was für Tiere sollen denn noch einziehen?
 
Hallo!

Google sagt 100 - 150 €. Denke damit liegst du ganz gut.
Ich habe alle meine Becken gebraucht erstanden. Sicher nicht jedermanns Sache, aber am kann dabei sehr viel sparen! Vor allem, wenn man von dem Zubehör das dabei ist soviel hält wie ich. :D

Dornaugen kosten sehr wenig. Wir haben einen Aufpreis und längere Anfahrt in Kauf genommen um sie beim Händler des Vertrauens zu bekommen. Glaube von 1,50 - 3,50 liegen die.
 
bei hornbach gibts sowohl einfarbige also auch die gefleckten zum gleichen preis.
Ja ich weiß dass man sand braucht, kies hätt ich auch nicht noch einmal gewählt, auch wenn ich keine dornaugen rein setzen wöllte
Ich will außerdem noch garnelen, apfelschnecken und turmdeckelschnecken reinsetzen. Ob ich noch andere fische reinsetzen will weiß ich nicht.

PS: Ich weiß nicht ganz genau was dabei ist, aufjedenfall war ein filter und ein heizstab dabei
 
Also zu den Dornaugen würde auch noch ein Bratpfannenwels passen.
Nur den sieht man eben nicht so oft, da er eingebulldet ist ;)

Garnelen geht nach meinen bisherigen Erfachungen sehr gut!
Welche sollen es denn werden?
 
mal schaun, hab ganz vergesse: ich hab noch 2 Welse die ich von meim alten bekcen dann auch ins neue setzen will. (antenenwels)
ich tendier so zu CRs oder Tiger
Am Anfang hab ich mir auch überlegt Bees reinzusetzen.
Aber der Preis haut einen um :D:D:D
 
Zurück
Oben