Get your Shrimp here

Größe der Neocaridina

Volkspark

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
2.782
Servus,

ich habe in meinem 260er Garnelenbecken eine wilde bunte Mischung diverser Neocaridina Varianten.
Unter anderem: Red Fire, RF Sakura, White Pearl, Blue Pearl, Naturforum und verschieden Mischlinge die ich hier und da bekommen habe.
Logischerweise schwimmen in meinem Becken sehr viele unterschiedliche Sorten rum.
Die meisten ausgewachsenen Garnelen sind so um die 3cm groß, nun habe ich aber ein Mädel entdeckt welches gut 4,5-5cm groß ist.
Das sie einer anderen Art angehört kann ich mir kaum vorstellen.
Sie ist tiefschwarz mit einem haselnussbraunem Rückenstrich und dazu hat sie schwarz weiße Beine.
Habt Ihr auch manchmal solche "Brummer" im Becken?

Gruß

Hallo,
das kommt mir bekannt vor,denn bei meinen "Mischmaschneocaridina's" hab ich das auch.

Auch die ein oder andere meiner kreuzungen wie div. "Tigerbienen" werden teilweise wesentlich größer als "normal",sind manchmal auch nur vereinzelte "Riesen" deren Geschwister "normalgröße" haben.

Na dann ist ja gut.
Hab einen sehr sehr gut durchmischten GenPool bei mir im Becken, da ich immer wieder andere Tiere dazu bekommen habe.
Hab mit Absicht schon immer nach dem Credo gehandelt, Masse statt Klasse.
Deswegen auch dieses Menge an Sorten :)

Ich "mach" lieber Klasse statt Masse und mein "Mischmasch" sind "gesammelte Werke" von gezielter Nachzucht,die nicht meinem Zuchtziel entsprechen und für meine Ziele "unbrauchbaren" Männchen.;)

Ich lasse meine Gensuppe erstmal wirken, wenn ich Lust und Zeit habe wird selektiert.
Habe noch 40 leere Becken im Keller die irgendwann mal wieder in Betrieb gehen sollen.
Bis dahin darf sich das alles erstmal schön vermengen und vermehren!!!:D

Zurück
Oben