Get your Shrimp here

Größe Dennerle Abdeckscheibe

luckybeaker

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.767
Guten Morgen!

Kann mir jemand von Euch die genauen Maße der Dennerle Abdeckscheibe mitteilen? Also die neuere mit Loch?

Ich habe ein gebrauchtes Superfish-Becken, da ist so eine selbstgebastelte Plexiglasscheibe drauf - optisch nicht so der Hit.
Und ich habe im Netz auch noch keine Abdeckscheibe dieser Firma gesehen, aber die von Dennerle.
Wenn die passen würde, würde ich die dann bestellen....
:)
Vielen lieben Dank
luckybeaker

Danke!!!!;)

Sorry, ich muss doch nochmal nachfragen:
Genau 28,0 ? Hört sich komisch an, aber 28.3 x 28.3 cm wäre bei mir ideal, damit die Platte bis an den Rand der Halterungen kommt. Dann wäre auch der Ritz nicht so groß für evt. Ausbrechversuche.

280 mm x 280 mm. da beisst die maus keinen faden ab ... mehr wirds nicht ;)

Sorry, wenn ich dich jetzt enttäusche, aber meine ist sogar nur 27,7 cm x 27,7 cm .

Habe mit 2 Linealen und Mtermaß gemessen, immer das Ergebnis von oben... :(
mhm ... musst du dir eventuell was anderes überlegen. ;)

lg

Grüß Dich,
eine Abdeckscheibe in jedem beliebigen Maß schneidt Dir der "Glaser um die Ecke" für wenig Geld.
Thomas

Grüß Dich,
eine Abdeckscheibe in jedem beliebigen Maß schneidt Dir der "Glaser um die Ecke" für wenig Geld.
Thomas

Stimme zu auch wenn das jetzt als ein Spamposting angesehen wird.

Hallo in die Runde!
Macht ein Glaser das auch mit den Rundungen vorne und dem Loch drin? Kostet das nicht viel mehr als eine fertige Scheibe (Kostet im Netz 10 Euro)?
Aber wenn die sogar nur 27,7 sind, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Dann mache ich am Besten aus Pappe eine Schablone, oder? Kann ja schlecht das Becken zum Ausmessen hinbringen... Und ob ich wirklich sooooo genau messen kann, dass der Glaser das passend hinbekommt - hmmmm....

Danke Euch allen!

der glaser macht dir auch ein mosaik in garnelenform mit 2 posthoernchen am rand wenn du lieb
fragst und es bezahlst.

;)

am besten ist ... ruf einfach bei einem an und frag nach. wenn zu teuer, dann ueberleg doch,
wie du eine 28er scheibe einpassen kannst, vielleicht laesst sich die auflage modifizieren.

Hi,

oder Du nimmst (richtiges) Plexiglas und schneidest selber.

So, habe jetzt auch noch mal nachgemessen.
Die neuen Abdeckscheiben von Dennerle (die mit dem Eingriffloch) sind bei mir alle 28x28cm.

Vielleicht hilft es dir ja weiter wenn du noch die neuen Scheibenhalter mit dazu nimmst?

Hi,

andere Alternative: Lass Dir vom Glaser 2 cm Glasleisten schneiden und 5 mm unterm Beckenrand einkleben - dann braucht man die Plastikhalter nicht und die Dennerleplatte paßt.

Hi,

die neuen Dennerle Halterungen habe ich schon. Bei dem Becken sind silberne wulstige Halterungen dabei, 2 Stück von 4 fehlten allerdings. Deshalb habe ich auf die Teile von Dennerle umgerüstet.
Ich gehe morgen mal beim Glaser nachfragen!

Und nein: ich möchte keine Glasmosaik-Garnelen´..;)

Zurück
Oben