Hallo,
auf diese unsinnigen Andeutungen ob des Preises gehe ich hier nicht ein, das war auch nicht die Ausgangsfrage.
Die Tiere sind nicht nur selten, sondern machen sich auch "Rar", aus meiner Erfahrung heraus muss ich sagen, dass die Junggarnelenzahlen deutlich unter denen normaler Red Bee liegen. Ich kann noch nicht so viel dazu schreiben, da ich erst die F2 habe und vor der F3 eigentlich nie etwas als Erkenntnis verblase.
Fakt ist aber, dass die Tiere bei mir mit den gleichen Bedingungen klar kommen müssen, wie alle anderen Garnelen auch, angefangen bei CR über Grüne bis eben hin zu den Snowwhite:
LW: 150-300?S bei 25°C
pH: 6,2-7,2
Diese großen Bereiche ergeben sich, weil ich die Tiere "abhärte", damit die auch bei anderen Haltern "zurechtkommen".
Ansonsten sehe ich das genauso wie Andre, es sind schon viel zu viele Arten verramscht wurden und wer die Snowwhite hat, der braucht sie selbst. Das nur an alle Optimisten.
Zu dem, was einige an Red Bee anbieten, enthalte ich mich jedweden Kommentares, das ist einfach ein Gebot der Höflichkeit.
Eigentlich war es aber wohl schon immer so; man bekommt das, was man bezahlt.
Mal nur einfach so zum Spass http://www.auctions-nifty.com/item/91597179
Tagesaktueller Umrechnungskurs: 640,46 Euro
auch für mich nur ein Traum.
MfG aus Berlin Uwe Neumann