Get your Shrimp here

Golden Snow Bee

barsch

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
4.150
Hallo
da ich mir ein paar von den wunderschönen Garnelen zulegen möchte wollte ich euch frage ob einer schon die Garnelen nachgezüchtet und bei welche Wasserwerten die gehalten werden soll
danke und netten Gruß jan

Hi Jan,

pflege diese Art bei Werten von PH 6-6,5 KH 1-2 und GH 6 ungefähr:D
Zur Zucht kann ich leider noch nichts sagen da ich nur 2 Männer habe zum kreuzen in meinen Beestamm, aber weibchen werden folgen;) Allerdings weiß ich das diese Tiere schon von einigen Leuten gezogen worden sind, allerdings kann ich dir leider keinen Namen sagen da ich mir nicht mehr sicher bin in welchem Forum es war!

Hier noch mal ein Bild zur VorfreudeB) in meinem Avatar

gruß

andre

Hallo
ich ziehe sie (erfolgreich)bei den Wasserwerten von Andre nach
allerdings weiß ich den PH wert nicht

Hi, hab grad mal gegoogelt nach den Golden Snow Bee kannte die Art gar nicht. Sehen echt schön aus, habe dann mal aus interesse (da ein Becken noch leer ist) mal geschaut woher ich so welche bekomme aber als ich den Preis gesehen habe bin ich ja schier vom Hocker gefallen :D 140,00?????? Holla, die Waldfee!!! Also so schön diese Garnelen auch sind aber das ist echt weit über meinen Vorstellungen ich find ja schon 19 ? für die Blauen Tiger sehr happig, ok hab sie mittlerweile woanders für 13? gesehen, so lieb ich die Nelchen auch habe aber das ist doch bissl zu viel. Wieso sind die denn so teuer weiß das jemand? Oder gibt's sogar noch teurere?

Hallo,

ohja es gibt noch viel teurere GArnelen, je nachdem welche es ist, kannst du schonmal mit einem hohen 3stelligen Bereich gehen, obwohl es bestimmt noch ein paar teurere gibt.
Warum die so teuer sind? Weil sie einen sehr guten Genpool haben, und durch das einkreuzen der Tiere in einen Stamm, sehr gute Ergebnisse bei entstehen können;)

RE: hi

danke für die info
die sind noch teuer weil die selten sind
netten gruß jan

Aber wie man sieht haben sie schon mehr Leute als ich vermutet hab :D
Deshalb hoffentlich bald günstiger.

Hi,

ich glaube nicht das sich preislich in nächster Zeit viel ändern wird! Garnelen solche Quallitätsstufen haben nun mal seinen Preis und ich finde es auch nur gerecht das solche Tiere nicht so verramscht werden wie andere Arten die auf dem Markt sind! Auch wenn sie schon von mehreren Leuten gepflegt werden glaube ich nicht das die Nachzuchten billig verkauft werden da der Züchter ja auch einen finanziellen Aufwand betreiben mußte und das ist nicht wenig:D
Vorallem ist zu beachten das die Snowwhite hauptsächlich zum einkreuzem guter Beestämme gedacht ist und wenn ein züchter merkt das es zu guten Ergebnissen kommt wird der seine Nachzuchten wohl auch nicht mehr abgeben sondern für die weitere Verbesserung seines Stammes nutzen.

Fals ich das falsch sehe bitte ich um eine weitere Aufklärung, aber das ist nun mal meine Meinung:D

gruß

andre

Hallo,

auf diese unsinnigen Andeutungen ob des Preises gehe ich hier nicht ein, das war auch nicht die Ausgangsfrage.
Die Tiere sind nicht nur selten, sondern machen sich auch "Rar", aus meiner Erfahrung heraus muss ich sagen, dass die Junggarnelenzahlen deutlich unter denen normaler Red Bee liegen. Ich kann noch nicht so viel dazu schreiben, da ich erst die F2 habe und vor der F3 eigentlich nie etwas als Erkenntnis verblase.
Fakt ist aber, dass die Tiere bei mir mit den gleichen Bedingungen klar kommen müssen, wie alle anderen Garnelen auch, angefangen bei CR über Grüne bis eben hin zu den Snowwhite:
LW: 150-300?S bei 25°C
pH: 6,2-7,2
Diese großen Bereiche ergeben sich, weil ich die Tiere "abhärte", damit die auch bei anderen Haltern "zurechtkommen".

Ansonsten sehe ich das genauso wie Andre, es sind schon viel zu viele Arten verramscht wurden und wer die Snowwhite hat, der braucht sie selbst. Das nur an alle Optimisten.

Zu dem, was einige an Red Bee anbieten, enthalte ich mich jedweden Kommentares, das ist einfach ein Gebot der Höflichkeit.
Eigentlich war es aber wohl schon immer so; man bekommt das, was man bezahlt.
Mal nur einfach so zum Spass http://www.auctions-nifty.com/item/91597179
Tagesaktueller Umrechnungskurs: 640,46 Euro
auch für mich nur ein Traum.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hallo zusammen,

ich halte meine Snow Bees momentan bei rund 400 ?siem/cm und pH 7. Werde das Ganze aber in Kürze runterfahren.

Dass diese Tiere variabel sind, ist ja breits erwähnt worden. Vielleicht zur Dokumentation einmal zwei neuere Stämme, die ich pflege. Während der erste mehr ins Blassgelbliche geht, hat der andere einen orangefarbenen Unterton.

Gruß

Friedrich

Anhänge

• swgruppe.jpg
    swgruppe.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 120
  • sworange.jpg
    sworange.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben