Get your Shrimp here

Golden CRS in Europa?

Hallo Karo, wenn ich mich nicht täusche, ist es eine red Bee Snowwhite. Da gibts so weit ich weiss verschiedene Farbtöne die ins rötliche oder gelbliche gehen. Such doch mal bei google nach Bildern, da wird du bestimmt was zum vergleichen finden.
Liebe Grüße, melanie

Hallo Karo,

ja, die gibt es schon in Europa.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Anhänge

• 00gold.jpg
    00gold.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 169
anscheindend auch hier zu kaufen :

Edit by stephan_rlp: Verstoß gegen Forenregeln

allerdings zu einem sehr stolzen preis...

Hallo zusammen
Nachwuchs gibt es auch

Anhänge

• sw.jpg
    sw.jpg
    23 KB · Aufrufe: 105
RE: Golden Snow White

Hallo Karo,

da meine DSL-Leitung über Wochen nicht stand und ich kaum mitgelesen und gepostet habe, hier mit etwas Verspätung ein Foto meiner Golden Snow white. Es sind allerdings - wie Uwe bereits geschrieben hat - keine CR sondern Sonderfarben der Red Bee.

Gruß

Friedrich

Anhänge

• golden.jpg
    golden.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 118
Hallo, mal eine kurze Frage an die Züchter:
Bringt die Verpaarung normaler Red Bees mit "goldenen" deutlich andere Ergebnisse als die Verpaarung normaler Red Bees mit "snowwhites"?

RE: Vererbung Snow white

Hallo Andi,

da die Anlagen für Farbe und Zeichnung bei diesen Garnelen rezessiv sind, setzen sich bei der Verpaarung mit beispielsweise einer Red Bee Doppel-Hinomaru deren phänotypische Anlagen überwiegend durch (überwiegend, weil wir ja auch bei dieser Garnele nicht genau wissen, wie die nicht sichtbaren Anlagen verteilt sind). Das bedeutet, dass sich zum Beispiel das Zeichnungsmuster in weit höheren Prozentsätzen vererbt, als es sonst der Fall wäre.

Gruß
Friedrich

Anhänge

• golden2.jpg
    golden2.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 79
Hallo Alexander,

Bin eben vor Begeisterung mal fast vom Sofa gefallen. Super, ein wahres Garnelenparadies :D!

Hi Alexander,
tolle Tiere und die Farbe des Bodengrunds harmoniert auch irgendwie total gut mit dem "Golden Snow White" der Tiere. Darf ich fragen was das für ein Bodengrund ist?

Ich glaube das ist Dunkel-Braun von Den*erle.
Den habe ich mir auch bestellt, gestern.

Mfg Max

Wohoo, richtig toll. Sieht so friedlich und harmonisch aus ^^

Hallo zusammen,

als ich den Link geschickt bekam, habe ich auch mehr als gestaunt. Aber um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: diese Tiere schwimmen nicht in meinem Becken!

Es ist ADA Bodengrund. An der vorderen Kante kann man sehr gut erkennen, dass sich dieser nach einer gewissen Standzeit verdichtet und irgendwann ausgetauscht werden muss.

Gruß Alexander

Hi Alexander,

Achso schade.
Dann kannste die Pn in den Papierkorb legen :D.

Mfg Max

Hallo Alexander;

habe heute mal gefüttert um zu sehen, was im Becken schwimmt

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Anhänge

• Futter.jpg
    Futter.jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 121
Hallo,

mal ein Blick in mein Becken.

Schönen Gruß,
Arne

Anhänge

• P1070235.jpg
    P1070235.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 134
Hallo Uwe und Arne,

Jetzt wird´s gemein ;). Wirklich tolle Tiere!

Zurück
Oben