Get your Shrimp here

Glibber

gaujo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.580
Ich habe in ein neues Becken eine Wurzel eingesetzt,(das Becken ist bis auf die Wurzel und einige Pflanzen Leer) nach einigen Tagen bildete sich auf der Wurzel eine Art Glibber, kann mir jemand sagen was das für ein Zeug ist? Schlecht riechen tut das Zeug auch noch gut.

Danke für Eure Antworten
Gaujo

Das sind nur Bakterien,
die mit der Zeit wieder verschwinden.
Hat ich auch mal.
Da musst du dir keine Sorgen machen...

Gruß,
Mathias

ist normal.....sind wie bereits geschrieben wurde nur bakterien die jetzt den neuen "lebensraum" besiedeln.....verschwindet nach ein paar tagen wieder...

Hallo zusammen, bin heute per Zufall auf die Seite gestoßen und bin begeistert. Ich habe vor 2 Tage mir auch nach 5 Jahren wieder ein Becken zugelegt. Diesmal leider nur ein 60'er, aber besser als nix. Ich habe eben genau das gleich Problem fest gestellt. Aber dank der schnell Antworten bin ich wieder ganz ruhig :rolleyes:

Nur um sicher zu gehen, man weiss ja nie ;) mal ein Bild davon.

01082009082.jpg

Danke für Eure Antworten, das auf dem Bild war das Zeug, ich hab die Wurzel nochmal abgespült und wieder eingesetzt

Tschüss Gaujo

Och noeeeee, NICHT abspülen, die Bakterien sind teilweise nicht gerade unwichtig für das Ökosystem Aquarium und der Glibber verschwindet von ganz alleine wieder. Wenn Du den jedesmal abspülst, greifst Du jedes mal in die gerade erfolgende Entwicklung deiner Mikroorganismen ein und wirst dann später umso mehr echte Probleme bekommen.

Einfach drin lassen und ein wenig Geduld, das geht schon wieder vorbei.

Gruß,
Croydon

Ich habe die Wurzel nur einmal abgespült und ein Teil des Gelees ist wieder ins Wasser gerutscht. Danke für den Tipp

Gaujo

Zurück
Oben