Get your Shrimp here

Glaube meine Garnele bekommt Babys:-)

SelinaMarie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.673
[align=center]Hallo bin ganz neu hier und habe auch gleich mal eine Frage:)

Habe seit knapp 2Wochen 4Bienengarnelen zusammen mit 5roten Phantomsalmlern und 5Neons und ich glaube einer Molukken Garnele in einem 54Liter Becken. Laufen tut das Becken erst seit 4Wochen![/align]

Jetzt habe ich Heute Morgen gemerkt das sich eine der Bienengarnelen ganz komisch ist und sie mal genauer Beobachtet;)

Habe gesehen das sie immer wieder Ihre Hinterbeine schnell bewegt und ganz viele Braune ich glaube Eier in Ihrem Bauch hat die fast rausfallen und die sie wieder zurück schiebt, so sieht es jedenfalls aus! Bekommen habe ich sie aber erst vor knapp 1,5 Wochen!!! Außerdem krümmt sie sich auch immer dabei!

Jetzt whabe ich Gestern einen Außenfilter den Chrystal Profi 120 gekauft und wollte den eigentlich heute anschließen da ich noch einen Innenfilter von Fluval 2+ am laufen habe!

Habe aber keinerlei Vorfilter!!!

Soll ich den denn jetzt noch anschließen oder nicht, und ich ahbe gelesen das man Fliegengitter vor den Einzug machen kann?!?!?

Vielen Dank im Vorraus!!!

nimm eine Nylonstrumpfhose,das muß ich bei meinen auch noch machen wenn meine red-fire eier tragen.Im Moment haben 6 Weibchen zwar den Eifleck,aber noch keine Eier im Bauchraum,da muß ich noch aufs Häuten warten.

Gruß Claudi

Ja vielen Dank, geht auch ein Fliegennetz??? Habe gerade keine Nylonstrumpfhose hier???
Ansonsten kann ich noch den Außenfilter anschließen, dann mache ich das jetzt gleich direkt???

hi Marie,
die Strumpfhose ist feiner und von daher kann wirklich nichts mit den kleinen passieren.
Du kannst auch einen Mattenfilter davor setzen und die Ausläufe ausschneiten, beschreibungen findest du hier im Forum mit Bilder.

mir wäre die strumpfhose auch sicherer,die sind doch sehr winzig wenn sie geboren werden

Gruß Claudi

[align=center]hallo,

war eben im Fachgeschäft und habe mir so ein Aufzuchtnetzbehälter gekauft wo ich die Garnele rein gesetzt habe:) Und eine zur Gesellschaft dazu. Schon da meine Salmler schon um die rumgeschwommen sind wie die Geier, bevor die sie noch vernaschen!!!

Habe mir auch direkt einen Vorfilter dazu gekauft den ich Heute abend direkt anschließe:)

bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis man die ersten sieht???!!!:)

Was haltet Ihr von dem Netz???[/align]

davon habe ich noch nichts gehört,aber die Hauptsache ist es hilft
Ich nehme eine Strumpfhose wenn es bei mir soweit ist.

Gruß Claudi

Ja genau so einer ist das:)

Habe zwar noch kein Yavamoos da aber andere Pflanzen mit rein getan:)
Es sieht so aus als würde sie die Babys bals bekommen:))))
Sie presst andauernt, bin mal gespannt

:@ Hallo,

bis jetzt ist noch das swelbe Bild :@
Sie wedelt mit Ihren Hinterbeinen und die Eier bewegen sich dabei hin und her.
Aber Junge habe ich bis jetzt noch nicht gesehen :( Wie lange kann das denn noch dauern???
Sie ist ja auch seit Gestern so Nervös :@

Zurück
Oben