Get your Shrimp here

Glasleisten am 60 Liter Becken

Spunkmeyer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.882
Hallo,

hab' da mal eine Frage. Sind die zwei Glasleisten am oberen Rand eines 60 Liter Beckens so essentiell für die Stabilisierung? :o
Würde diese nämlich gerne entfernen, damit ich das Installationsset von Eheim ohne große Umleitungen anbringen kann.
Vielen Dank für eure Antworten. :)

Guten Abend!

Es kommt darauf an wie dick das Glas deines Beckens ist. Meine billigen Water-Home Becken haben keinen Glassteg.

Viele Grüße,
Phil

Hallo,
das stimmt , es kommt auf die Stärke des Glases an.... die meisten 60 Liter Becken haben noch keine Seitenstreben.

Susie

Also ich habe das Becken von Welke ohne Zubehör gekauft. Nur das nackte Glas. :D

Die Glasstärke beträgt ca. > 3,5 mm.

Wenn eure Becken auch keine Streben haben, werde ich es einfach mal riskieren. :arrgw:

Danke nochmal. :)

Hallo,

die Streben sind bei den kleinen Becken nicht zur Stabilität nötig aber ganz praktisch, wenn man ne Deckscheibe auflegen will. Leider sind die meisten Glasbecken kleiner 60L alle ohne Streben.

Gruß

Marko

Ja, für eine Deckscheibe ganz praktisch... Dann wäre die Lampe auch nicht so schnell verkalkt. Hmm, wenn nur nicht das ganze Gefummele wäre mit dem Ansauger und Ausströmer...

Zurück
Oben