Get your Shrimp here

Glasgarnelen sterben!

TTB

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Dez 2005
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.171
Hallo,

also ich habe mir vor ein paar Tagen vier Glasgarnelen gekauft. Leider sterben die nun nach und nach weg: die erste bereits in der ersten Nacht, die zweite ienen Tag später und die dritte heute. Es waren alles drei tragende Weibchen, die nicht wirklich glasig waren, sondern eer milchig weiß. Ich hatte sie zuerst mit Amanogarnelen zusammen in einem Becken - als die erste aber gestorben war habe ich sie in ein eigenes 54l Notbecken gestezt. Bei der ersten dachte ich ja, dass es ein Häutungsproblem gab - aber bei dreien?

Bitte um Hilfe, TTB
 
Hallo,
da hast du aber echt Pech gehabt! Tut mir leid für dich!
Wenn die Garnelen wirklich milchig-trübe waren, dann waren sie mit sicherheit krank. Es gibt eine Milchkrankheit, die hauptsächlich bei importierten Glasgarnelen auftritt. Die Krankheit wird durch Kannibalismus übertragen, und eine Behandlungsmöglichkeit gibt es leider noch nicht!

Eine trübe Färbung ist auf jeden Fall ein Anzeichen für eine Krankheit oder schlechten Zustand der Tiere. Darauf sollte man auf jeden Fall beim Kauf achten!! Wenn die Tiere schon angeschlagen sind, ist es auch wahrscheinlicher, dass sie das Eingewöhnen zu Hause nicht überstehen.
 
ohhh....mein Gott! :(

naja danke trotzdem ertmal für die Erklärung! Dann muss ich wenigstens nicht mehr nach ursachen forschen. Ich dachte nur, die stehen kurz vor der Häutung....hmmm!
*schreck* geht die Krankheit auch auf Amanos über?
 
Hallo,

das würde mich auch interessieren, können sich auch andere Garnelenarten infizieren?

Viele Grüße, Alexander.
 
Zurück
Oben