Get your Shrimp here

Glasgarnele - macrobrachium lanchesteri

E

ella33

Guest
hat jemand erfahrung mit der genannten art? falls ja, was brauchen sie und: vermehren sie sich wirklich so ungeheuerlich wie man sagt? :D

lg, ella

Hallo Ella,

ich pflege die m. lar. seit zwei Jahren. Sind recht robust und pflegeleicht. Ich halte sie in einem 90 Liter Panoramabecken zusammen mit RF. Die Glasgarnelen sind im Becken auf Grund ihrer Größe die Chefs. Balgen sich gerne untereinander, besonders wenn es Futter gibt. Gefressen wird am liebsten Frostfutter, Granulat, Flocken und selbst erstellte Spinat/Spirulina/Mückenlarven-Sticks. An abgebrühtes Obst/Gemüse/Laub gehen sie bei mir nicht.
Explosionsartig vermehrt haben sie sich nicht, hatte bislang noch kein Platzproblem ;-))). Gegenüber den Mitbewohnern geben sie sich friedlich, die gehen ihnen aber eh aus dem Weg. Ernste Angriffe habe ich nicht beobachtet.

Gruß Sven

Hi Sven, das klingt ja mal interessant. hast du vielleicht ein photo *bettelblick

Ich mache schnell ein paar Fotos. Meine Kamera ist nicht die Beste, ich hoffe aber das die Bilder deinen Ansprüchen genügen werden. Schicke mir bitte eine PN mit deiner Mailadresse, ich lasse dir die Bilder dann zukommen.

Gruß
Sven

Zurück
Oben