Get your Shrimp here

Ginko Blätter

malu15

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.730
hallo hat schon mal jemand Ginko-blätter ausprobiert für garnelen.

Mfg malu15

Wußtest Du, daß Gingko eigentlich Ginkyo heißen sollte, aber durch einen Lesefehler aus einem y ein g wurde und man den Fehler nicht mehr korrigiert hat? ;)

Hi Hardy!,

...das mit dem y ist richtig, aber die Schreibweise GINGKO ist falsch. Die für Deutschland gültige Schreibweise lautet GINKGO, also KG und nicht GK.
Hatte vor meiner Drachenmanufaktur einen Handel mit botanischen Raritäten und zwar Jungpflanzen von Ginkgobäumen, Mammutbäumen und Riesenbambus.

Meine email lautet daher auch ginkgo-fuchs.

Ginkgo wirkt blutverdünnend, wie sich das auf die Garnelen auswirkt, kann ich nicht sagen...

LG

Thomas ;)

Argh, jetzt hab ich es versehentilch flasch geschierben! :D

Hallo

Ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal angefragt.
Da hat keiner was gewusst.
Soweit ich weiß hat sich da auch noch nix geändert.
Ausprobiert habe ich es bisher auch noch nicht.

LG
Sera

P.s. Wagst du das Experiment?

Das dürfte jedenfalls ne große Mahlzeit sein, so dick, wie die Blätter sind. Und die werden ja auch nicht richtig trocken, sondern eher nur gelb.

Vielleicht mal im Bereich der menschlichen Ernährung nachforschen. Ginkgo-Blätter werden ja für Tees verwendet.

Hallo

Ja stimmt Ginkgo-tee soll gut fürs Gedächtnis sein :)

LG
Sera

Trocknen sollte man sie dann wohl eher bei höheren Temperaturen, damit sie nicht faulen, bevor sie trocknen, oder?
Und wusstet ihr, dass Ginkgo getrenntgeschlechtlich sind und in Deutschland nur ein Geschlecht verkauft wird? Meine mich jedenfalls an diese Tatsache erinnern zu können. Weil nämlich der Duft der anderen Pflanze stark an Hundekot erinnern soll

Zurück
Oben