Get your Shrimp here

(gift) Grüne Zwerggarnelen

Garnelchen99

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.472
Hallo liebe User.

Hatte eine Frage:confused:

Ich wollte mir vl. Grüne Zwerggarnelen kaufen. Was wisst ihr über sie? Was brauchen sie für Werte? Mit welchen Nelen können sie vergesellschaftet werden? Gibt es einen Farbunterschied(hab von Giftgrünen gehört)? Wie kann man die Farbe "rauskitzeln"?

Ich weis ich hab viele Fragen, würde mich aber auf Antworten freuen.

Gruß

Garnelchen99:cool:

Achso!

Bietet jemand von euch sie zu einem "guten" Preis abgeben?

Hi,

Unser Lexikon ist auch immer einen Blick wert.

Wollte nur mal eigene Erfahrungen hören. Trotzdem DANKE!

Gruß

Ich schließe mich Wolke an.... ^^

Aber mal kurz was zur färbung. Ich habe die erfahrung gemacht das wenn die tiere unter 20 stück gehalten werden das sie ihre Farbpracht ständig ändern. Weinrot-dunkelblau.... habe ich alles schon gesehen, als ich jedoch dann aufgestockt habe da sie recht vermehrungs träge sind ( von 20 auf >40 ) habe ich nur noch schön gefärbte grüne tiere gesehen. Wenn du ein schön krautiges aqua. hast und du ca. 20 tiere in einem 60l. aquarium hälst wirst du ca. 3 auf einmal sehen können, weil sie sich sehr gut verstecken können und sich auch sehr gut der im aquarium dominantesten Farbe anpassen können... :P.... etc.
Gruß UnKreativ_

Huhu,

ich sitze hier gerade vor einem AQ mit (theoretisch) grünen Zwerggarnelen.
Als ich sie zuerst sah, waren sie braun. Zwei Stunden später: Olivgrün. Ins rötliche gehen sie teilweise auch!
Also wirklich sehr farbvariabel!

Die Babaultis an sich sind afaik sehr variabel in der Farbgebung. Ich hatte mal eine Testtruppe 5 giftgrüner, und die scheinen, genau wie die var. stripes oder var. malaya, doch relativ stimmungsstabil und auch erbfest zu sein. Die drei scheinen stabile Stämme zu sein.

Find ich gut :D

Die Garnelen gefallen mir jetzt schon :rofl:

Sollte ich sie mir anschaffen ja oder nein?

Ich mein nur,

Hab ja biss jetzt nur gutes gehört.

Gibt es auch schlechte Beispiele?

Du kannst mit diesen Tieren nichts falsch machen, du musst nur auf die quali. der tiere achten, die müssen in einem guten zustand sein,schön gefärbt sein ,dann wird dein nachwuchs auch richtig schön was die Färbung angeht, also ruhig etwas tiefer in die Tasche greifen und nicht die ganz billigen gr. zwerggarnelen nehmen die weiß sind und nur ein hauch von grün haben^^ etc....

Okay kennt jemand so einen guten Züchter?

Hat jemand selbst welche zum Verkauf?

Gruß

Einen priv. Züchter kenne ich nicht aber guck doch mal im Futterhau*, die haben sehr schöne grüne zwerggarnelen, von dort habe ich auch meine, kosten ca. 2,99Euro pro Tier und ab Tieren macht das ca. 12 Euro.... ^^
Die Grünen Zwerggarnelen von Garneli*.de sollen auch gut sein, habe aber damit noch keine pers. Erfahrungen gemacht.
Oder du schaust mal im Marktplatz, da werden auch öfters grüne Zwerggarnelen angeboten....
Gruß UnKreativ_

Unkreativ, mit dem Onlineshop, der so ähnlcih heißt wie unsere Haustierchen, hat bisher kaum jemand gute Erfahrungen gemacht, es gibt genug Beschwerde- und Frustthreads hier. Finger weg!

Lieber mal auf lokalen Börsen oder im WiLo-Haus, in der Bucht oder unter meine-fischboerse.de schauen. Privat ist man immer besser beraten.

Wolke,wie gesagt ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit solch shops gemacht jedoch mal so was gehört.... ^^ Aber danke für die Info :D

Ich hab auch mal was gehört und bin heilfroh, keine persönlichen Erfahrungen damit zu haben. :D

Zurück
Oben