Get your Shrimp here

Gibts noch was zu verbässern?!

eudicella96

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.418
Hallo Leute Habe mir ein Neues Garnelen Becken eingerichtet ( 54 Liter).Als Bodengrund verwende ich ganz unten eine 2cm hohe Deponit schicht,dann eine 3cm hohe feine schwarze Kies Schicht(natürlich abgerundet) und zum Schluss eine 3cm hohe Dunkel Braune Nature Soil schicht.Als pflanzen Habe ich eine Mooskugel,Javamoos,Javafarn,2 wurzeln und ein paar andere Pflanzen von denen ich den Namen nicht genau weiß(sieht man auch auf den angehängten Bildern).Das ganze läuft über einen Hamburger Mattenfilter Mit 2 Lufthebern die auch jeweils eine eigene pumpe besitzen(Marina 50).Wenn ihr Verbesserungen hättet oder etwas ändern würdet könnt ihr es gerne schreiben :)
PH:6.5 Temperatur 23-24°C.
P.S.ich möchte Crystal Reds drin halten.

Anhänge

• IMAG0073.jpg
    IMAG0073.jpg
    482,6 KB · Aufrufe: 128
Verbässern durch Verbessern ersetzen.

Ansonsten passt das Becken. Wenn du noch die Wasserwerte postest kann man die auch mal durchschauen.
Ansonsten mit den Tieren in ein paar Wochen auch gleich Laub einsetzen.

VG Gernot

Hallo und herzlich willkommen hier.
Warum hast du 2 Lh genommen? Einer hätte es auch getan. Ich würde noch mehr Pflanzen einsetzen. Die doppelte Menge mindestens.

Hi Prinz hatte noch Material übrig also hab ich mir einfach 2 gebaut und wegen den Pflanzen das lässt sich einrichten ;)

Hi
Was ist mit den WW ? (GH,KH usw.)
Sonst ists gut , aber wie gesagt nochn paar Pflänzchen !
MfG

hab hier jezt nochmal die werte : PH:6.5 gh:6 kh:3 temperatur: 23-24°C

Wie schaut es aus mit Nitrit und Nitrat?

Ich würde unbedingt was an den Pflanzen machen. In den Hintergrund Stengelpflanzen und in den Vordergrund einen Bodendecker.
Einen hübschen kleinen Moosball (oder zwei oder drei) zum Abgrasen ist auch der Hit für Garnelen.

Was ist das links, was an der Oberfläche klebt? Schaut etwas nach brasilianischem Wassernabel aus. Den könntest du in den Boden stecken... das ist so eine Stengelpflanze für den Hintergrund.

Neue Pflanzen bitte aber vorher wieder wässern. :)

Hi,

Wie wäre es mit Neuseeland grass ?
Genauere Infos und eine große Pflanzenauswahl findest du auch unter www.Flowgrow.de :)

Zurück
Oben