Get your Shrimp here

Gibt's ganz schwarze KingKong?

hase

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
11.994
Hallo,

tja, Frage steht schon oben... ;)
Gibt es sie schon? Meine mal was gelesen zu haben, dass die Japaner so was als Zuchtziel hätten... (?)

Gruß Rainer

Hi,
die meißten haben noch weiße Pünktchen auf dem Schwanzfächer.
Bei Karin ist ein Tier was komplett schwarz ist. Wenn man es zu schwarzen Tigern setzt findet man es nicht wieder.
Gruß
Niel

Hay Niel...

Sagtest du mir nicht das man die fast schwarzen King Kong dann 'Extreme King Kong' nennt,
sowie die Red Ruby dann 'Extreme Red Ruby'. :D

ne die heißen meines wissens nach dann black diamonds. und wenn du ne schwarze king kong zu den schwarzen tigern b1 steckst, biste selbst schuld :P

Hallo...

Laut Einträgen noch aus 2008 steht 'Black Diamonds - Schwarze Tiger' ;)

gehandelt wird eine komplett schwarze king kong aber unter dem namen black diamond.... wahrscheinlich auch aus dem grund das sie dann aussieht wie ein schwarzer tiger... aber dariodario hat recht ... ist eigentlich schnuppe, solange man sich keinen schwarzen diamanten für heiden geld holt, in wirklichkeit dann aber "nur" einen schwarzen tiger bekommt :D

Mir ist eigentlich auch egal wie sie heissen ;) Hauptsache sie werden gross! :)

Beste Grüsse
Rainer

_DSC0334klein.jpg

_DSC0340klein.jpg

_DSC0345klein.jpg

Von den ganz schwarzen habe ich auch 2 oder 3 irgendwo... Hab auch mal was von "Black Diamonds" gelesen, allerdings dachte ich, es handle sich um einen Fehler, da ich auch davon ausging, daß so nur flächig schwarze Tigergarnelen bezeichnet werden.

Hay Niel...

Sagtest du mir nicht das man die fast schwarzen King Kong dann 'Extreme King Kong' nennt,
sowie die Red Ruby dann 'Extreme Red Ruby'. :D

Hi,
das macht doch irgentwie gerade eh jeder wie er will.
Plötzlich heißen ja auch WR, Rotwein-Garnelen.
Für mich ist das wichtigste Kriterium für schwarze Taiwanbees, das sie bis zum Zehnagel durgefärbt sind.
Gruß
Niel

Mal ne Frage an die Taiwanhalter.

Sekektiert ihr eure Rubys oder King Kongs ?
Wenn nicht ist es kein Wunder, dass die Taiwaner die ersten sind die sie Massenweise auf den Markt bringen.

Gruß

@ hase:

Boah ey!!!! Voll krasses Teil!!! :D;)

Mein King Kong ist laut der Beschreibung bei shrimp-attack ein multi-stripe.
Die Bezeichnungen dort finde ich gar nicht mal so schlecht...!

Gruß, Anja

@ hase:

Boah ey!!!! Voll krasses Teil!!! :D;)

Mein King Kong ist laut der Beschreibung bei shrimp-attack ein multi-stripe.
Die Bezeichnungen dort finde ich gar nicht mal so schlecht...!

Gruß, Anja

"Boah ey!!!! Voll krasses Teil!!!" - Ich muss immer noch grinsen! :D

Danke Anja!

Beste Grüsse
Rainer

Hi Rainer,

ich schließe mich Anja voll und ganz an: voll kr... äh ... sehr schick. :D

Ich habe bei mir derzeit auch einige Minis in schwarz, bin mir allerdings nicht sicher, ob die nicht später doch noch weiße Flecken auf dem Schwanzfächer zeigen werden. Man bekommt die Lütten nur so schwer gescheit vor die Linse.

Persönlich finde ich weißgefächerten ja schöner - da weiß man wenigstens, daß man nen Taiwaner hat und keinen Tiger ... :cool:

attachment.php

Anhänge

• Black Diamond2.JPG
    Black Diamond2.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 376
Schwarze tiger werden aber auch unter dem gleichen namen verkauft
da ist mir, wie astrid schon sagte, der kk mit weissanteil lieber.ausserdem hat der echte kingkong auch nen weissen nackenfleck.

Hallo,

finde die Tiere auch echt hübsch, aber grade der Kontrrast macht doch auch das ganz besondere bei den Taiwan Bees aus.

Ein paar Bilder.

Gruß, Tim

Anhänge

• P1140005a.jpg
    P1140005a.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 109
  • P1140015a.jpg
    P1140015a.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 114
  • P1120955a.jpg
    P1120955a.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 106
Hallo zusammen,

seitdem unsere Erde ein Dorf ist, muss man sich auch daran gewöhnen, dass Menschen manchmal unter der gleichen Bezeichnung etwas anderes meinen.

Zunächst wurden die aus Deutschland nach Japan geschickten schwarzen Tigergarnelen in Japan umsatzfördernd Black Diamond genannt. Als später dann in Taiwan unter den neuen Zuchtformen (Taiwan Bee) ebenfalls schwarze Tiere auftraten, nannte man die in Taiwan auch Black Diamond - obwohl sie züchterisch doch einen ganz anderen Ansatz haben.

Ich denke aber, mit dem Zusatz "Tiger Shrimp" oder "Taiwan Shrimp" sollte es zu keinen Verwirrungen kommen, wie wir sie vor ein paar Jahren zum Beispiel mit den A-Grades bei Red Bees, Crystal Reds und Mischlingen erlebt haben - durchaus zum Leidwesen ambitionierter Hobbyzüchter.

Gruß
Friedrich

Zurück
Oben