Get your Shrimp here

Gibt es Hell-Orange-Apricot PHS?

Nina

USO-Erfinderin
Mitglied seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.701
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
19.192
Hallöchen...
Ich habe Heute PHS bekommen, aber sie sind weder Rosa, noch so benannt Rot, sondern wirklich ganz hell Orange/Apricot - gibt es sowas normalerweise oder habe ich einfach nur superhübsche Mixe?
Sie sind komplett hellorange - sieht man leider nicht, weil sie momentan in einer milchigen Dose sitzen

ophs.jpg
 
Hallo !!

Ich habe eine Gruppe oranger PHS. Deine werden wahrscheinlich eine hellere Variante dieser sein...

Deine auf dem linken Bild scheint schon ein wenig unter Kalkmangel zu leiden - dann bekommen die so weiße Striche oder wenn's schlimmer ist, wird das Häuschen fast komplett weiß, weil es angegriffen wird.

Viele Grüße
Tanja
 

Anhänge

  • PHS orange.jpg
    PHS orange.jpg
    91 KB · Aufrufe: 69
Hi Tanja
Das kann ich schlecht beurteilen, habe die Beiden erst 3 Tage und werde sie auch weitergeben, da ich kein weiteres Becken habe um die Farben zu trennen und mischen möchte ich nicht
War nur erstaunt und fand/finde diese Beiden superinteressant, weil sie halt Apricotfarben sind - noch nen ganzen Tick heller also als Deine (tolles Foto übrigens)
 
Hi Nina !

Danke :)

Ich finde die Farbe von Deinen beiden superschön, wäre echt schade, wenn sich das vermischen würde.

Hast Du denn schon jemanden, der sie nimmt?

Viele Grüße
Tanja
 
Hi Tanja
Ja das finde ich eigentlich auch, weil typisch rit sind die ja garnicht, halt Aprikose
Evtl sind sie über ein Tauschforum getauscht wo sie dann auch seperat kommen - alles andere wäre schon schade
 
Hallo,

ich habe noch sowas hier, sehen etwas perlmuttartig aus, habe ich auch aus rosanen rausselektiert, sind alle so hell! :)
Meine rosanen sehen anders aus, sie haben kein solch helles Gehäuse, feallen mir gut diese hellen PHS!

Edit: Zum Vergleich mal noch eine meiner rosanen PHS! :)
 

Anhänge

  • perlmutt phs1.JPG
    perlmutt phs1.JPG
    50 KB · Aufrufe: 49
  • rosaphs11.JPG
    rosaphs11.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 51
Hi Matthias
Hatte Dir vor einigen Tagen mal ne PN geschickt bezüglich der rosa PHS - hast leider nicht geantwortet
So wie Deine Rosa habe ich nun auch hier (Eine) und halt diese zwei Apricot´s
Mischen werde ich sie aber nicht
Achja, der Fuss dieser Tiere ist auch Hellorange
 
Hi,

die Jungtiere meiner angeblich reinerbigen rosa PHS sehen auch so aus. :cuss:

Ist zwar ne hübsche Farbe, aber reinerbig wäre anders...

Liebe Grüße
Ulli
 
Hi,

die Jungtiere meiner angeblich reinerbigen rosa PHS sehen auch so aus. :cuss:

Ist zwar ne hübsche Farbe, aber reinerbig wäre anders...

Liebe Grüße
Ulli

Hallo Ulli,

ich finde die Farbe sooooooooooooo schön!

Hast du Bilder eventuell. Wäre falls sie wirklich ebenso aussehen sehr daran interessiert an deiner Nachzucht :D

Gruß Jenny
 
Hi Jenny,

seit unserer letzten Aufräumaktion finde ich leider den Fotoapparat nicht mehr :blush5:...

Wenn er wieder auftaucht, stelle ich ein Bild hier rein. Die älteren Tiere haben aber einen kräftiger gefärbten Fuß bekommen, das geht schon fast in Richtung orange.

Liebe Grüße
Ulli
 
Zurück
Oben