Get your Shrimp here

Gibt es Futter für RFs das Schnecken net mögen?

Maenneken

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.652
Hallo,

gibt es eigentlich irgend ein Futter für z.B. RFs das sehr gerne genommen wird wie z.b. brennessel wovon dann aber die Schnecken wie TDS und PHS wegbleiebn? Wenn ich meine Nelen füttere bekommen die Schnecks wohl 70% ab. Is ja net schlimm, aber man is ja neugierig und will dazu lernen.

Gruß Johannes

Ich mache immer Futter selber rezept schicke ich dir gerne per pn die Garnelen haben das schon gefressen bevor die schnekcne erst da sind ^^

Hi Blackluster,
das Rezept hätte ich auch gerne :)

jaaaaa, schicke mir das mal bitte!

kannste doch acuh hier posten für alle oder möchtest du das nicht?

Schwimmt dein Futter oder sinkt es ab? Habe auch selbstgemachtes futter. es wschwimmt aber und ist in pulverform. als es frisch war, war es zu dick um es durch eine spritze zu drücken.

Gruß Johannes

meines sinkt ;)

na öffentlich will ich es ja net machen soll ja immerhin meine kleine spezialmischung sein ;)

Noch ein Tipp

Guten Abend, Johannes
ein Tipp, z.B. Futtertabletten,die Du zerdrücken kannst, die Nelen bedienen sich auch gerne von der Wasseroberfläche, optimal sind daher Schwimmpflanzen, da sitzen die Kleinen drin und mampfen, das Gute ,was da von oben kommt:D,auch die Schneckis krabbeln nach oben, aber da schwimmt dann für alle genug rum,danach geht es auf dem Boden weiter,außerdem ist ja das Füttern speziell von Garnelen, nur ein Leckerlie.
Hauptnahrung finden Sie ja im Boden (Mulm) und im Laub
Aber Selbstgebackenes ist und bleibt der Hammer, da fahren auch meine Krebse voll ab:)
Gruß Rosi
PS: gehe mal unter Garnelenfutter Rezepte, bei uns hier

Ich leg Futtertableten auf den Schwimmpflanzenteppich, meistens hängen sie dann da drunter und futtern und die Schneckis bekommen nur ab was in die Strömung gelangt. :D

Zurück
Oben