Get your Shrimp here

Gibt es eine mindesthöhe für ein garnelenbecken?

uwe a.

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
4.646
moin moin
ich habe mich in ein becken verguckt mit etwas merkwürdigen maßen 45x24x16
nun ist meine frage ob man garnelen schon in einem becken mit einer höhe von nur 16cm halten kann?abzüglich boden wären das ja dann vllt.12cm
oder gibt es eine bestimmte höhe die eingehalten werden sollte?

die frage habe ich mir auch gestellt.
und kam zu dem schluß das einige biotope ja wahrscheinlich auch recht niedrig sind.
aber da ich nie ein becken gesehen habe mit so einer höhe wollt ich lieber mal fragen.
gerade weil ja die meisten becken wesentlich höher sind die cubes im verhältnis sogar noch höher

und habe auch schon beobachtet das sie gern mal nach oben wetzen möchte sie ja nicht in ihrem bewegungsdrang einschränken ;)

in dem fall würd ich mir eher sorgen um deko machen... wenn du da bodengrund einsetzt, bleibt da echt nichtmehr viel für pflanzen und steine, etc..
aber da gibts im web auch ein paar bilder zu dem becken.. einfach mal suchen

sehe da keinen direkten zusammenhang mit der beckenhöhe..

ja mit der deko hab ich mir auch schon gedanken gemacht...
aber es gibt ja auch pflanzen die nicht allzu hoch wachsen
das bedarf natürlich einiges an planung und info suche im voraus aber sollte machbar sein denke ich
ja bilder hab ich auch schon gesehen
würd auch gern ein wenig in richtung bonsai aquarium gehen dafür ist das naklar ideeal

sehe da keinen direkten zusammenhang mit der beckenhöhe..

Ganz einfach - einige Garnelen klettern gern. Bei geringer Höhe ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Einrichtungsgegenstände bis an den Beckenrand gehen.
Ich hatte in einem Becken eine Efeutute, deren Wurzeln ins Becken ragte - bis einige der Bienen meinten, es wäre ein gute Idee, darüber das Becken zu verlassen - gab dann Trockengarnelen.

hm
naja dann wirds vllt doch lieber ein becken für microkrabben
den sollte das ja mehr als zusagen und ich kann ne schöne gruppe einsetzten

wie Sharkhunter sagte.. es muss nur richtig geplant werden.. wenn da nix rauswächst, gehts auch mit garnelen.. nur halt keine amanogarnelen.. dafür is das becken zu klein..

ne die amanos find ich auch garnicht so dolle
ich hab die krabben jetzt in nem 10er cube aber der ist mir eigentlich zu hoch für die krabben die hängen entweder in irgendner pflanze oder räubern am boden
würd ich die einfach umsetzten und hät nen 10er für garnelen frei.
ich glaube da muss ich nochmal die ein oder andere nacht drüber schlafen

Zurück
Oben