Get your Shrimp here

Gibt es ein Aquarienverwaltungsprogramm?

centerless

GF-Mitglied
Bewertungen
81
Garneleneier
24.455
Mal eine frage an die Computerspeziallisten unter euch.

Gib es ein Programm in dem ich meine Beckenwerte, Wasserwechselintervalle und sonstige Daten verwalten kann?
Am besten noch mit einer Erinnerungsfunktion für wiederkehrende Dinge ( Wasserwechsel.....).

Gruß
Thomas

Gib das Wort mal bei Tante Go........ ein, Aquarienverwaltungsprogramm.
Da gibt es schon was.

Hi,
Gib es ein Programm in dem ich meine Beckenwerte, Wasserwechselintervalle und sonstige Daten verwalten kann?
Am besten noch mit einer Erinnerungsfunktion für wiederkehrende Dinge ( Wasserwechsel.....).

Die Kalender-/Aufgabenfunktion in jedem beliebigen PIM wie Outlook oder Thunderbird/Lightning kann das hervorragend.

Hallöle,

Faszinierend, dass als erster Treffer dieses Thema gelistet wird. Wenn ein neues Thema hier höhere Relevanz hat als alles ander, dann war der Tipp eher suboptimal.

So, aber um mal wirklich zu helfen:
Schau Dir mal Aquarix an. Damit kann man eine Menge rund um´s Aquarium verwalten. Ist allerdings Shareware, kostet also einen recht geringen Betrag. Weiß jetzt nicht genau, wie die Bedingungen explizit sind. Aber ich meine, man kann es vorher zumindest antesten.

Viele Grüße aus Koblenz
Kay

Hallöle,

Faszinierend, dass als erster Treffer dieses Thema gelistet wird. Wenn ein neues Thema hier höhere Relevanz hat als alles ander, dann war der Tipp eher suboptimal.

Nungut Kay, aber wenn jeder nur auf den ersten Treffer schaut macht Googel ja auch keinen wirklichen Sinn...Die anderen Suchergebnisse sind auf Seite 1 ja doch durchaus praktisch...

Grüße

und guten Rutsch ins neue Jahr

Carsten

Die Demoversion von Aquarix habe ich gerade runtergeladen, mal sehen, obs was taugt.

Zurück
Oben