Get your Shrimp here

Gibt es eigentlich schwarz weiß rote bienengarnelen?

Fischerpaschi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.987
Ich hab mal in Frankreich von einer schwarz weiß roten BienenGarnele gehört, die in jahrerlanger haltung mit crystal red und black bee´s gehalten wurde.

Sie soll1/3 schwarz und 1/6 rot beinhalten.

Kann das wirklich sein?

Das sieht zwar geil aus aber ich meine eher sowas

kopf|schwarz|weiß|rot|weiß|schwarz|schwanz

Hey
Die Bienen sind doch an sich meist Schwarz/weiß im Ursprung. Ich habe gelesen wenn man sie mit Roten Bienen zusammenhält und kreuzt dann verlieren die Roten Nachkommen ihre Farbe und werden eher Schwarz weiß. Wenn das ganze nach Mendel funktioniert müsste der Großteil der Nachkommen schwaz weiß sein da das Gen scheinbar dominant is, ein kleiner Teil ist dann rot/weiß wo zwei rezessive Gene zusammenkamen. Rein Theoretisch müsste dann in der F3 doch ne Neukombination möglich sein, auch wenn der Teil der Nachkommen mit neuer Farbform seeeeh gering sein dürfte, WENN es klappt. Andererseits bezweifle ich es, denn es kommt ja immer das dominante ODER rezessive Gen durch. Wenn schwarz dominant is und rot rezessiv, dann können sich nicht beide gleichzeitig durchsetzen. Würde schätzen es klappt vielleicht durch einkreuzung einer weiteren Art. Wie das jetz aussehn mag weiß ich nicht, aber möglich müsste es danach doch sein. Was sagen die Profis^^ ?

LG Mario

Hallo!

Eine Biene, die schwarz-weiss-rot ist, entstanden aus den herkömmlichen Red und Black Bees, gibt es nicht...

Das Tier auf dem Foto sieht eher nach einer Chimäre aus... das vererbt sich aber nicht, sondern ist schlicht eine Fehlentwicklung während der Embrynalphase und kein Gendefekt.

Gruß, Marcel

ich hab eine black bee mit rotem schwanz. allerdings könnte das auch davon kommen weil sie nicht sonderlic gut gefärbt ist. also eher bräunliches rot.

Hallo!

Eine Biene, die schwarz-weiss-rot ist, entstanden aus den herkömmlichen Red und Black Bees, gibt es nicht...

Das Tier auf dem Foto sieht eher nach einer Chimäre aus... das vererbt sich aber nicht, sondern ist schlicht eine Fehlentwicklung während der Embrynalphase und kein Gendefekt.

Gruß, Marcel

Klar gibt es sowas...erstmal googlen, dann schreiben!
http://sermond.npage.de/
Dann rechts auf Zwerggarnelen => Bienen & Crystal Red
und dann die ersten Bilder...

Also kann es durch einen Gendefekt so eine Mischung geben?
und wenn man jetzt 2 unterschiedlichen Geschlechter mit diesem Gendefekt hätte würden die nachkommen auch so aussehen?
Das müsste jemand mal züchten^^
Wenn man sich mal nicht entscheiden kann:D

Hi,
im Grundprinzip hat Mario natürlich recht aber....

...Mendel funktioniert bei der Bee-Vererbung nicht wirklich hundertprozentig. Es ist wohl doch noch etwas komplexer.

Black red bee.jpg

Gruß
Dirk

Klar gibt es sowas...erstmal googlen, dann schreiben!
http://sermond.npage.de/
Dann rechts auf Zwerggarnelen => Bienen & Crystal Red
und dann die ersten Bilder...

Das ist nen Einzeltier. Ich beziehe mich da eher auf bestehende und möglichst erbfeste Stämme.

Ob da nicht nen Tiger oder ne Hummel mit drin ist, weiss man ja auch nicht...

Rechts ist bei mir links.
Wer auch immer diese Page gebastelt hat, von roter Schrift auf grünem Grund krieg ich Augenkrebs.

Oh stimmt, natürlich ist es links.
Ich denke das es keine Kreuzung zwischen Tiger x Biene ist, könnte zwar von der Farbe her zutreffen, aber es gab hier im Forum damals mal jemanden der auch solch eine Biene hat, welches leider auch ein Einzeltier war und blieb. Auch die Verpaarung mit den Elterteilen hat nichts gebracht.Derjenige hatte die Tiere in einem Mischstamm (also schwarze und rote Bienen).
Obs nen Gendefekt ist? Who know's? Müssten dann nicht theoretisch mehr davon fallen?

Auf jeden Fall, wenn ich die Bilder unter der dreifarbigen Biene (?) als deren Nachwuchs interpretiere, sehen diese wie ganz normale Tigerbienen aus.

Vielleicht eine Kreuzung aus Schwarz/Weiß und Rot/Weiß ?

LG
Julia :)

Diese Kreuzungen werden glaube ich eher Braun/Weiß auch genannt Brownies oder so....

Zurück
Oben