Get your Shrimp here

Gibt es eigentlich noch...

rzeller

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.333
... "echte" Hummelgarnelen bzw. Züchter selbiger hier in Deutschland?
Die Frage stellt sich mir schon lange und ich habe mich auch schon in den weiten des Internet auf die Suche begeben.
Leider bin ich zu der erkenntnis gekommen das Hummeln in Deutschland ja fast "ausgestorben" sein müssen. Man findet zwar noch Hummeln, aber die die ich finden konnte waren qualitativ vom ursprung weit entfernt.
Vielleicht kann mir ja hier jemand Infos zukommen lassen und mir eventuell auch in der Anschaffung weiterhelfen.

Hallo Ronny,

da kann ich dir nur Recht geben meine im Laden gekauften
haben sich Zuhause leider auch nicht zu richtigen Hummeln gemausert :(

habe gesehen das enige auf einmal blau werden was denke ich auch interessant werden kann
ein Weibchen ist auch schon tragend :D
mal sehen was raus kommt

Gruß Marcel

Hi,
ich glaube Hummeln will keiner mehr wirklich. Die meisten greifen dann doch lieber zu B&Ws!

Ich glaube im moment sind Bienen einfach "in" und Hummeln "out"... mal sehen, vielleicht könnte ich mich ja dazu durchringen (sofern echte Hummeln aufzutreiben sind) in meinem 12l Becken welche zu züchten... ;)

Hallo Ronny,

habe 5 Angebote für Hummelgarnelen in nicht mal 2 Minuten gefunden. Schau doch mal in der Fischbörse.

Schönen Gruß,
Arne

Hi Arne,
Angebote habe ich auch gefunden. Jedoch ging es mir auch um die Qualität. Aber Qualität ist auch immer im auge des betrachters. Meine angepeilte Qualität richtet sich an bereits gesehenen. Es gibt auch noch diverse Onlinehändler wo man welche bekommt, jedoch gehen Bild und Wahrheit leider getrennte wege.
Aber die suche geht natürlich weiter. Danke dir aber trotzdem für die Mühe. ;)

Hallo Ronny,
ich suche auch schon seit einiger Zeit im Internet nach Hummeln. Allerdings findet man nie solche wie sie in ausländischen Foren abgebildet sind. Hast Du vielleicht ein Bild oder so von der Art wie Du sie suchst und kannst es mir per pn schicken? Würde mich sehr freuen.

Mich würde auch mal interessieren welches Aussehen die Hummeln haben sollen ;) .
Ein link zu nem Bild würde auch reichen.

hi

Meine die ich mir gekauft habe sind jetzt mit einer Schildkröte zusammen die sahen so scheiße aus die wollte keiner geschenkt haben
habe die auch über Internet gekauft na ja auf dem Bild sahen die echt gut aus
aber nur auf dem Bild :(

Hallo Ronny,

kannst ja auch mal bei Siegfried vorbei schauen.
http://www.garnelenaquarium.de/Zwerggarnelen.html

PS Kann mir mal jemand als PN schreiben,wie es geht,dass
als Link nicht die Adresse steht.Wie ich in diesem Fall z.B. den
Link auf den Namen Siegfried legen könnte?

MfG Joerg

Zurück
Oben