Get your Shrimp here

Gibt es auch "kleine" Fächergarnelen????

S

Sweet

Guest
Hallo Ihr Lieben!!!

Ich hab mich vor Jahren ja schon in diese Tierchen verliebt weil eine Bekannte Fächergarnelen hatte...die fand ich irre toll!
Aber nun denk ich mir...ich kann ja nicht mal welche halten?!?! Ich hab ein 54L Fischleinbecken wo auch 4 Amanos rumwuseln...aber überall finde ich nur FächerG. die sehr gross werden und ein grosses Becken brauchen...gibt es von denen keine KLEINFORM??? Bei den Arten kenn ich mich noch nicht so aus drum die doofe Frage...ich hab leider keinen Platz für GROSSE Becken... :(

DANKE EUCH!!

GLG Tanja

Huiiii...danke dir!!!die hab ich ja noch nie gesehen...die sind ja toll!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo Sweet,

also ich halte 6 Fächergarnelen in meinem 54l-Becken (4 Molukken und 2 Gabun). Natürlich ist ein größeres Becken immer schöner, aber die Nasen hängen eh größtenteils auf ihrem Lieblingsplatz. Die sitzen nämlich gerne in der Strömung und fächern das Futter raus. Also möglichst wenig bewegen *g* Ansonsten musst du in einem großen Becken schauen, das du eine gute Strömung hin bekommst. Bei einem kleinen Becken reicht ein guter Innenfilter (aber ich habe mir zusätzlich noch eine Strömungspumpe eingebaut).
Die 4 Molukken hängen z.B. nur an einer Wurzel (die man so an die Aquarienscheibe saugen kann) und die 2 Gabun haben sich's (leider) hinter dem Filter gemütlich gemacht *g* Wichtig ist halt einige Verstecke einzubauen, dass die sich bei der Häutung zurückziehen können. Und auch so, habe schon oft gesehen, das sich die Gabun lieber in Höhlen verkriechen und dort vom Eingang aus fächern *g*

Wie *Frant schon schreibt, sind die Atyoida pilipes auch gut geeignet, aber glaube schwer zu bekommen. Maximal über's Internet oder man kennt halt einen guten Händler oder evtl jmd. der es geschafft hat, die zu züchten.

Liebe Grüße
Yoshi

Anhänge

• RIMG0011-2.jpg
    RIMG0011-2.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 41
die pilipes sind süss, hab die auch schon mal live gesehen ;) die hätt ich auch gern!

Das klingr ja super...ich hoff ich krieg noch ein zweites 54-60 liter becken...da würd ich dann echt gerne fächerleins reintun!!!

DANKE EUCH!!!!
TOLLES FOTO ÜBRIGENS :):):)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben