Get your Shrimp here

Gibt es 2 verschiedene Farbvarianten von Red Cherry Garnelen

pancho

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.790
Hi.
ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass vermutet wird, dass es zwei verschiedene Farbvarianten von der Red Cherry Garnele gibt. Die einen sind komplett rot, die anderen eher rot gestreift. Stimmt das? Könnt ihr das bestätigen?
Bin neugierig auf Eure Antworten.

Ähm... Kann es sein das diese getreiften einen kleinen weiß anteil haben?
Wenn ja, dann handelt es sich um Crystal Reds. Am besten du machst mal ein paar Fotos wo man die Garnelen erkennen kann! Dann kann ich dir, aber natürlich auch alle anderen User, weiter helfen!
MfG Niko

Hallo,
meinst du solche:

cherry_shrimp.jpg

und solche:

cherry_shrimp2.jpg

?

Dies sind nur Farbvariationen. Sie sind beim Individuum stabil ja aber die flächig roten treten manchmal unter den gestreiften auf. Es ist keine zweite genetisch stablie Variante, die sich von der gesteiften unterscheidet und du in der F1 wieder wildfarbene erhalten würdest. Du kannst aus beiden beides herausbekommen bei den Nachkommen. Ach ja, die flächig roten zeigen unter nicht optimalen Bedingungen oft ein weniger schönes rot als die gestreiften. Zudem ist der Unterschied nur bei den Weibchen zusehen. Die Männchen zeigen alle nur mehr oder weniger viele rote Streifen. Die besten sehen wohl so aus:

cherry_male.jpg

Sie können aber auch fast komplett farblos sein. In der Hinsicht unterscheiden sich die verschiedenen Linien, die man bei den Züchtern findet. In diese Linie, wo die Männchen viel rot zeigen, traten übrigens fast nie flächig rote Weibchen auf. Die oben abgebildeten Weibchen stammen aus zwei verschiedenen Linien.

bis dann
Robert

Zurück
Oben