Hallo ihrs!
Irgendwie bin ich ein wenig verunsichert... Ich glaube, mein GH-Test von J*L lügt mich an![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Laut dem KH-Test selbigen Herstellers komme ich auf eine KH von 6. Mein GH-Test sagt, die GH sei bei 2
(also 2 Tropfen in 5 ml, dann Farbumschlag). Mein Leitwertmessgerät misst 414. Umgerechnet gäbe das eine GH von 12,5. Der Test ist neu, ich habe ihn erst ein paar Mal verwendet und immer solche falschen Ergebnisse bekommen. Wem soll ich nun glauben
Ich mische mein Wasserwechsel-Wasser immer mit dem Leitwertmessgerät (seit einem halben Jahr, war auch neu). Was ist mit dem GH-Test schief gelaufen oder hab ich einfach zu wenig Wasservolumen verwendet? (Hab leider keine Anleitung mehr).
Ich hoff, ihr könnt mich aufklären!![Argwohn :arrgw: :arrgw:](/board/styles/default/xenforo/smilies/arrgw15x18.gif)
Irgendwie bin ich ein wenig verunsichert... Ich glaube, mein GH-Test von J*L lügt mich an
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Laut dem KH-Test selbigen Herstellers komme ich auf eine KH von 6. Mein GH-Test sagt, die GH sei bei 2
![Kaputt lachen :hehe: :hehe:](/board/styles/default/xenforo/smilies/crack15x18.gif)
![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)
Ich hoff, ihr könnt mich aufklären!
![Argwohn :arrgw: :arrgw:](/board/styles/default/xenforo/smilies/arrgw15x18.gif)