Matze222
GF-Mitglied
Hallo Leute
Ich hätte gerne gewusst bei welcher GH/KH ihr am erfolgreichesten die Tigergarnelen (Deep Blue sowie Black Tiger OE) haltet.
Folgendes:
Bis jetzt habe ich meine Deep Blue bei GH 14, KH 9,5 gehalten.
Dazu verwendete ich Reiser Wasser (GH 8 KH 6,5) + Sera Salz.
Es gab schon einige Würfe Nachwuchs bei den Deep Blue, nur in letzter Zeit klappt es nicht mehr so. Ausserdem sind mir einige Erwachsenen Tiere unerklärlich verstorben. (Einzelfälle, aber dennoch schon 4 tote...)
Deshalb würde ich gerne mal ein anderes Wasser probieren, da ich meine Reiser Anlage sowieso weggeben möchte! (Die Black Tiger OE habe ich erst seit 1 Woche)
Umstellen würd eich es langsam, indem ich bei jedem WW einfach das neue Wasser zugebe.
Möchte nun reines Osmosewasser + Sera Salz verwenden, die Frage ist nur, wie viel Salz?
Ich schwanke zwischen 1,25 bis 2 gramm / 5 Liter Wasser.
Also entweder (KH/GH)
3,0/6,5 (1,25 g / 5 Liter ---- so verwend ichs bei den Kardinalsgarnelen)
3,6/7,8 (1,5 g/ 5 Liter)
4,2/9,1 (1,75 g / 5 Liter)
4,8/10,4 (2 g / 5 Liter)
Würde gerne dasselbe Wasser bei den Deep Blue sowie den Black OE verwenden.
Was meint ihr?
Danke schon mal für Meinungen im Voraus
LG
Matthias
Ich hätte gerne gewusst bei welcher GH/KH ihr am erfolgreichesten die Tigergarnelen (Deep Blue sowie Black Tiger OE) haltet.
Folgendes:
Bis jetzt habe ich meine Deep Blue bei GH 14, KH 9,5 gehalten.
Dazu verwendete ich Reiser Wasser (GH 8 KH 6,5) + Sera Salz.
Es gab schon einige Würfe Nachwuchs bei den Deep Blue, nur in letzter Zeit klappt es nicht mehr so. Ausserdem sind mir einige Erwachsenen Tiere unerklärlich verstorben. (Einzelfälle, aber dennoch schon 4 tote...)
Deshalb würde ich gerne mal ein anderes Wasser probieren, da ich meine Reiser Anlage sowieso weggeben möchte! (Die Black Tiger OE habe ich erst seit 1 Woche)
Umstellen würd eich es langsam, indem ich bei jedem WW einfach das neue Wasser zugebe.
Möchte nun reines Osmosewasser + Sera Salz verwenden, die Frage ist nur, wie viel Salz?
Ich schwanke zwischen 1,25 bis 2 gramm / 5 Liter Wasser.
Also entweder (KH/GH)
3,0/6,5 (1,25 g / 5 Liter ---- so verwend ichs bei den Kardinalsgarnelen)
3,6/7,8 (1,5 g/ 5 Liter)
4,2/9,1 (1,75 g / 5 Liter)
4,8/10,4 (2 g / 5 Liter)
Würde gerne dasselbe Wasser bei den Deep Blue sowie den Black OE verwenden.
Was meint ihr?
Danke schon mal für Meinungen im Voraus
LG
Matthias