Get your Shrimp here

Geweihschnecken "fallen immer um"

Kandela

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Sep 2010
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.123
Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten in paar Geweihschnecken bekommen, da ich sie nicht zu meinen CPO's setzen wollte damit sie dann als Futter enden, habe ich sie mit in mein kleines Nano Becken gesetzt wo sich noch zwei Posthornschnecken drin amüsieren.

Allerdings sind die Geweihschnecken nicht sehr aktiv, sitzen die meiste Zeit irgendwo und wenn sie kurz unterwegs sind fallen sie immer auf den Rücken.
Sobald ich sie wieder umdrehe kriechen sie auch weiter (soweit sie kommen bis sie wieder umfallen)

Im Becken ist nicht viel Algenbesatz da es noch nicht all zu "alt" ist.
Ich habe im Forum schon gelesen das die Schnecken einfach mehr zu fressen bräuchten um fit zu werden.
Nur wie mache ich das am besten?
Gibt es im Zoohandel etwas wo ich ihnen geben kann?
Was fressen sie außer Algen?

Ach ja, und eine der vier Schnecken sehe ich nicht mehr. Weg kann sie doch nicht sein? :(

Danke schon einmal für die Hilfe

Marina
 
Hallo

gib doch mal in der FORUMS-SUCHE den Begriff "Algenstein" ein

Gruß

Gerhard
 
Hi Marina, wenn Du pech hast fressen sie nix anderes ausser Algen.
Du kannst aber mal versuchen ihnen überbrühte Brennnesseln und Löwenzahn anzubieten.
Ich würde auch zB das becken länger und stärker beleuchten um die Algen schneller wachsen zu lassen.
 
Meine gehen auch immer an die Wels Tabs, die sind hier vom Aquarien Laden, ich glaube die bestehen vor allem aus Algen und Spuralina. Allerdings brauchen die Schnecken ein wenig um sich zu gewöhnen und aktiv zu werden.
 
Hallo nochmals,

danke euch für die Hilfe.
Ich habe heute so Algenblätter für sie gekauft und Welstabs habe ich sowieso noch im Haus fürs andere Aquarium. Ich versuche mich die nächste Zeit bissi um die Schnecken zu kümmern.
Aber auf dem Algenblatt sitzen sie jetzt alle. Anscheinend hatten sie wirklich großen Hunger :-(

Licht lasse ich auch mal etwas länger an, aber ich denke das die Schnecken ziemlichen Reisestress hatten.
Hoffe sie überleben das alle :)

Grüße
 
Also ich glaube von den Algenblättern haben sie jetzt bestimmt was gefressen.
Sie kriechen immer ein klein wenig umher, aber es schaut immer aus als suchen sie mit ihrem Fuß irgendwas.
Eine reckt und streckt sich immer wie als versucht sie irgendwas zu erreichen.
Dabei fallen sie auch immer um :-(

Haben sie evtl Luft im Ihren Haus wo sie versuchen rauszudrücken oder was treiben die da?
 
Zurück
Oben