Get your Shrimp here

Geweihschnecke und TDS am boden

Nanorist

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Okt 2009
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.728
hey leutz.....heute morgen lagen auf einmal zwei meiner lieben schnecken am boden......die geweihschnecke ist nich leer und riecht nich.....die tds sieht leer aus...vielleicht auch nur weil sie schwarz ist....

die anderen schnecken wuseln fleißig im becken rum....

meint ihr die sind tod?
 
Hi
Also Geweihschnecken wie Rennschnecken solltest du auf jedenfall umdrehen wenn sie auf dem Rücken liegen. Vor allem bei Soilböden oder andren leichten Böden können sie sich sonst kaum noch umdrehen und ertrinken.

Ob sie tot sind kann man ohne sie zu sehen ja nicht sagen. Solange sie nicht stinken ist die Ungewissheit wohl auch kein Problem, du kannst sie ja gegebenenfalls in eine Schüssel machen bis du dir sicher bist.


LG
 
ich werd sie mal in ein wasser gefäß umsiedeln um zu shauen on sich was tut :-) danke ,der chris

und was ist wenn das gehäuse der tds leer ist..wo soll die denn hin sein?
 
Wenn das Gehäuse leer sein sollte wird dir Schnecke ziemlich sicher schon tot sein.

Dann kannst du das Häuschen als Erinnerung behalten, dir ne Kette draus basteln oder es sachgerecht entsorgen.

LG
 
oder es sachgerecht entsorgen.

LG

Hi

blöde Frage : wie entsorgt mann ein Schneckenhaus sachgerecht ? ... sorry aber das finde ich lustig :D ... leere Schneckenhäuser lasse ich immer im AQ jenach Wasserhärte dauert es paar Monate bis hin zu "Jahre" bis das Gehäuse sich aufgelöst hat ...
 
okay sie ist tod......aber wo soll das innere hin sein?....haben die nelchen den inhalt gefressen?
 
Hallo Zimtstern,
ich weiß wohl,das Kampffische ertrinken können,aber Geweihschnecken:confused:.Bei mir ist letzte Woche auch eine aus ihrem Gehäuse"entschwunden",dann ist die wohl auch ertrunken:D.Den Rest haben dann die PHS erledigt.
 
Zurück
Oben