Get your Shrimp here

Geweihschnecke liegt falschrum im Aquarium...

Judy2604

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jun 2009
Beiträge
40
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.174
Hallo,

ich habe in meinem kleinen Aquarium seit einem Monat 3 Geweihschnecken. Bisher lief alles wunderbar, doch jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass die eine auf dem Rücken lag. Ich hab sie dann rausgefischt mithilfe meines Netzes, woran sie sich festgesaugt hat...Dann hab ich auf ein Blatt gesetzt und sie hat sich auch dran festgehalten und ist weitergeklettert.
Aber heut morgen lag sie schon wieder verkehrt herum ihm Aquarium und konnte sich nicht umdrehn :(
Normal ist das doch sicher nicht oder?
Gruß,
Judith
 
Ist mir auch mal mit einer Zebrarennschnecke passiert.
Sie ist (keine Ahnung wie!) in die Rückenlage gekommen und konnte
sich nicht mehr umdrehen.
Nach einer Weile gab sie die Hoffnung auf und machte garnichts mehr.
Ich musste sie dann umdrehen.
Danach ist sie ganz normal weitergeschneckt! :)
Dreh sie einfach mal um.
Du kannst sie auch mal aus dem Becken holen und an ihr riechen.
Wenn sie müffelt ist sie wohl tod...


Gruß,
Mathias
 
Ok, jetzt hab ich sie nochmal rumgedreht und dabei das Becken verwüstet. Naja, den Garnelen gefällts ;)
Mal schauen, ob sie jetzt "richtig rum" bleibt.
Aber bewegen tut sie sich immer noch nicht...
 
Bei mir ist das manchmal so das sie es extra machen. Es sieht so aus als wenn sie das Wasser nach Schwebeteilchen absuchen. Bei mir drehen die Schnecken sich von selber um. Manchmal bekommt man es in einem gut bewachsenen AQ gar nicht mit.
Bis jetzt sind Alle immer wieder gesichtet worden.
 
:eek:Meine beiden liegen auch manchmal nur so rum,tun halt "chillen":smilielol5:,die kleinen Schnecken wandern sogar an der Wasseroberfläche rum und lassen sich dann einfach fallen,kommen auch immer wieder auf die "Sohle":D
 
Meine liege von zeit zu zeit auch nur mal so rum es kommt halt auch auf das substrat an auf denen du sie hältst ob sie es schaffen sich selbst wieder umzudrehen...

Kannst ja mal alexandra Behrendt anschreiben wenn sich jemand mit schnecken auskennt dann sie.....
 
Na ok :)
Dann mal danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben