Get your Shrimp here

Geweihschnecke auf der Flucht?

wiedeklaus

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mrz 2009
Beiträge
49
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.380
Guten Abend versammelter Sachverstand :-) aus aktuellem Anlass beschäftigt mich folgendes: Wie hoch ist die Tendenz von Geweihschnecken zur Flucht? Von den beiden, die ich gestern ins Becken entließ finde ich heute nurmehr eine. Futter ist in Form reichlich grünem Belag auf Stein und Scheib genug da, die Verbliebene frißt auch und es scheint ihr gut zu gehen. Sollte die Vermisste tatsächlich flüchtig sein, gibts da Tendenzen? Eher oben oder unten suchen? Wie lange kann die den Fluchtversuch denn überleben? Vergraben sich die vieleicht? Ratlos... ...Klaus
 
Hi,

hab Geweihschnecken in all meinen Becken (auch offene) und mir ist noch nie eine abgehauen.
Vergraben tun sie sich eigentlich nicht.
Länger wie 48Stunden ohne Wasser überlebt sie denk ich nicht.

Leuchte mal nachts an der Scheibe vom Aquarium, vielleicht kommt sie dann aus ihrem Versteck !?
 
Dr. Kimble ist wieder da :)


Ich hätte geschworen, dass er NICHT mehr im AQ ist.
 
Was frisst der Schneck mit dem Geweih??

...sagt mal, mit was fütter ich den eigentlich? Irgendwo hier hab ich gelesen, dass GeweigSchnecks nuuuuuur Algen fressen und alles andere unmenschl...(oder sagt man "unschnecklich"??) sei? Meine Rennschnecken haben immer ganz begeistert an den Zucchinen der Garnelen mitgeknuspert... extra Schneckenfutter? Algenblätter? Danke
 
Unsere weiden hier alles ab, hatten die zu anfang drin und auch immer ein wenig Algen gehabt.
Wenn alles nicht hilft, evtl Spirulinasteine?
 
Zurück
Oben