Get your Shrimp here

Geweihbabys

axolottl

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Aug 2013
Beiträge
33
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.251
Hallo,
ich wollte mal fragen wie die babys von geweihschnecken aussehen.
Ich hab seit n paar Tagen einige babyschnecken im becken und da ich nur geweihschnecken habe denk ich die müssen von denen sein aber die sind iwie leicht spitz (streifen haben die auch noch nicht aber des is glaub ich normal)
 
Hallo,

Wenn du Süßwasser hast, dann können es ABSOLUT keine Geweihschnecken sein.
Die kann man nur in Brackwasser ziehen.
Wobei es soweit ich weiß, noch keinem gelungen ist, die im AQUA zu ziehen.

stell doch mal Bilder rein, dann kann man dir Sagen um was es sich handelt.
 
Hallo,
Es kan sein, das es sich um Blasen schnecken oder so Handelt, die werden sehr oft durch Pflanzen eingeschleppt. Die eier hängen an den Pflanzen Fest. Du pflanzt sie dann ins Becken ein und nach XX Zeit kommen dann die Jungen Schnecken zum Vorschein.
 
und gleich noch ne frage hinterher. Ich wollte morgen nen Wasserwechsel machen aber ich will die kleinen schnecken nicht einsaugen kann ich des irgendwie verhindern?
 
Hallo,

du kannst ja auf die Spitze einen NylonStrumpf ziehen, da kommen sogar keine Jungen Garnelen durch. oder Nimmst einfach etwas HMF Matte und steckst sie auf den Sauger.
Has du einen HMF in dem Becken, dann mach den Wechsel hinter dem Filter. ICh habe bei mir noch nie MULM abgesaugt und mein 300er Becken läuft seid fast 6Jahren.
MULM, ist ein sehr guter Nahrungs Lieferant für Garnelen und Krebse und Schnecken
 
echt? ich dachte mulm verdreckt das aquarium zu sehr... kann ich den wasserwechsel auch anders machen? weil des mit dem mulmsauger doch sehr umstädnlich ist... ich hab son fluval edge aquarium die nennen den filter nur powerfilter und der is da mehr oder weniger fest eingebaut...
und weil du dich so gut auskennst frag ich dich gleich noch was. ich hab auf ein paar pflanzen und auf einem stein so komischen dunkel grünen schleim. ist der gefährlich? also wegmachen will ich den auf jedenfall, weil er voll hässlich ist aber nicht das ich irgendwas giftiges im aquarium hab...
 
also es sind definitiev blaualgen. wie man die wegbekommt hab ich auch schon rausgefunden. dunkelkur ich komme :eek: und des fällt mir natürlich ein wenn der urlaub fast rum ist :rolleyes:
 
Moin,
Das Licht auslassen kannst Du doch auch wenn Du arbeiten bist.?..
 
Hallo,

Also zum Wasserwechsel, nehme ich ein stück schlauch. Kurz ansaugen anderes Ende in einen Eimer und mal grob über den Boden fahren, sodass sich bissl dreck mit absaugt aber kein Kies.
Bei den Becken mit HMF stecke ich den Schlauch hinter die Matte, da wird dann nix mit eingesaugt.
 
as licht hab ich so und so nur für paar stunden am tag an aber mein wohnzimmer is sehr hell weil ich balkon von der wetterseite her hab d.h. ich muss des ding komplett verhägen und ich schau abends nach der arbeit den viechal so gern zu... naja und die wasserwechsels ind doch sehr zeit aufwendig...
 
Hi,
Ich denke Du machst irgendwas falsch... Hab im Keller 26Becken zwischen 20 und 130L stehen. Wasserwechsel dauert da in etwa 1 1/2h. Aber nur weils Frischwasser so langsam einläuft. Ich denke beim 46l Edge sollte es nicht mehr als 10min in Anspruch nehmen. Sogar ohne kleckern ;)
Ja, für die Dunkelkur muß das Becken zugeklebt oder abgehangen werden. Wasserwechsel dafür am Anfang und am Ende. Kann ruhig 14Tage dauern. Also durchaus auch nach dem Urlaub durchführbar.
Ins Becken kannst ja jeden Tag 5min schauen wenn Du die Fische fütterst.
 
naja falsch is relativ... ich bin hald noch sehr ungeübt weil ichs aquarium ja noch nicht so lang hab und ich bin hi und da etwas tollpatschig^^ aber hab jetz auch schon festgestellt das wesentlich schneller und besser geht wenn mir mein freund hilft ;-)
 
Hallo! Wenn man helfen soll muss man alle Parameter des Aquarium wissen, nicht jeder kann Hellsehen. Bitte den Fragebogen ausfüllen.
 
passt doch alles...es sind devinitief blaualgen und ich weiß wie man sie weg bekommt...
 
Zurück
Oben