Get your Shrimp here

Gewaltige Preisunterschiede

medusa

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.426
Hi, ich verstehe nicht wie groß die Preisunterschiede sein können, meistens in der Zoogeshäfte, haben Garnelen mit utopischen Preise, red Cherry 6 oder 7 EU Stück:eek:
billiger kriegt man gar nicht.
Die machen aber auch keine Unterschiede ob sich um R Fire oder CR handelt
Ich frage mich wer kauft die Tiere mit so einem Preis!.
Eigentlich bleibt nur das Internet oder beim Züchtern, wenn ich kaufe dann im Internet,da kosten die hälfte, natürlich muss man schauen wo.
Ich hab meine beim Aqua Fisch 10 CR für 42 EU
Woher habt Ihr die Garnis?

LG
Elena

Hallo Elena!

Am besten kauft man Garnelen von privat, man erhält meist schöne Tiere zum günstigen Preis.
Auch ich habe schon welche bestellt, alles lief bestens.

Hallo...

Täglich die gleichen Threads...
Wer nicht kaufen möchte, tut dies auch nicht und die die kaufen
haben entweder zu viel Geld oder kein Netz. Egal...
Schöner wären mal wieder interessante Berichte von einigen bekannten
Namen hier.
Aber leider wird dies mehr und mehr zur Seltenheit.

Hallo...

Täglich die gleichen Threads...
Wer nicht kaufen möchte, tut dies auch nicht und die die kaufen
haben entweder zu viel Geld oder kein Netz. Egal...
Schöner wären mal wieder interessante Berichte von einigen bekannten
Namen hier.
Aber leider wird dies mehr und mehr zur Seltenheit.

Es war nun mal ein Kömmentar für das ist auch das Forum da und wenn es dir nicht passt wieso antwortest du hier?.

Ich nehme an es geht im auf den Geist wie manch anderen auch hier.

In meinen Augen ist es Spam.

Peter

Hallo Elena,

bislang habe ich auch alle meine Tiere von Leuten, mit denen ich vorher online in Kontakt getreten bin. Für manche Läden lohnen sich eben hohe Preise. Und scheinbar gibt es auch genug Leute, die sie bezahlen. Schau einfach mal in die Links rein, da steht wohl einiges zum Thema. Und lasse dich nicht provozieren ;-) Hier im Thema gibt's weitaus spam-lastigere Beiträge als deinen ;-)

Gruß
Hanno

Hallo...

Es war nun mal ein Kömmentar für das ist auch das Forum da und wenn es dir nicht passt wieso antwortest du hier?.

Ich denke man sollte erstmal die Suche-Leiste betätigen bevor immer
ähnliche Beiträge kommen.
Und was meinst du warum einige Erfahrenere Leute hier nur massig noch
interessant Beiträge schreiben.
''Weil zu viel Müll kommt''.

Möchtest du nur Pro hören, oder kannst du auch mit Kontra umgehen. ;)

Sein wir doch mal realistisch:

ein Zoofachgeschäft hat meist KEINE fachlich geschulten Mitarbeiter. Da muss man schon Glück haben um eine zu erwischen, der sich privat mit der Materie auskennt - und DEN muss man dann auch noch festhalten.
Ein Zoofachgeschäft muss Gewinne abwerfen. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass ein seeehr großes Fachgeschäft in Duisburg CR´s für 0,50 €uronen pro Stück einkauft, und dann für 19 €uronen für 3 wieder VERkauft. Das mag man für raabig und geldgierig halten, jedoch mussen die ja auch die Angestellten und andere Kosten wie Strom, Heizung etc. bezahlen - was in einem Zoofachgeschäft sicherlich nicht ohne ist ;).

Ich schaue mich auch im Netz nach privaten Anbietern um.
Das hat nicht unbedingt und direkt was mit dem Preis zu tun, aber ich achte sehr auf die Gesundheit der Tiere und auf unerwünschte Mitreisende.
Hole ich die Tiere bei privat ab, dann sehe ich die Haltebedingungen. Ein hübscher nebeneffekt ist natürlich dann auch der preis :D Außerdem plädiere ich sehr für deutsche Nachzuchten - ein HÄNDLER erzählt dir viel, wenn er was verkaufen kann ;)

Holger

Können wir solche Murmeltierthreads bitte zu machen oder verschieben oder zusammenfassen oder eine Schnittmenge daraus..?

@Dennis: Sorry für das völlige OT...aber was versteht man unter einem "Murmeltierthread"?. Trotz reger Aktivität in einigen Foren ist mir der Begriff völlig neu :o. Interessiert mich jetzt einfach :D

Ei, was täglich wieder kommt - "Und täglich grüßt das Murmeltier" - ist ein Film ;-)

Ach je...jetzt hat's "klick" gemacht....hatte nur an saftig-grüne Alpenwiesen gedacht und nicht an den Film :smilielol5:
Man (oder Frau) lernt doch nie aus und dumm sterben muss ich auch nicht :D
So...das kann man jetzt sicher als Spam bezeichnen aber ich denke/hoffe daß es bei diesem Thread jetzt eh egal ist ;)

Hallo,
ich mußte mir heute auch wieder 'ne Tigergarnele leisten für 4,95 € meine anderen haben nur 2,99 € gekostet!!!
Der Unterschied die teurere sieht nach Tigergarnele aus, die anderen haben keine richtige Tigerzeichnung (wahrscheinlich Ausschuß) was den Preis erklären würde.

Hallo an alle danke für die Beiträge, ich finde die Preisunterschide nicht egal immerhin ist es Betrug an den Kunde, aber na ja da muß man natürlich selber sehen wo man ist.

Hallo...

Ich denke man sollte erstmal die Suche-Leiste betätigen bevor immer
ähnliche Beiträge kommen.
Und was meinst du warum einige Erfahrenere Leute hier nur massig noch
interessant Beiträge schreiben.
''Weil zu viel Müll kommt''.

Möchtest du nur Pro hören, oder kannst du auch mit Kontra umgehen. ;)

Hi,
Ok, ich hab mich einfach nichts dabei gedacht es mir einfach eingefallen, zu meine Verteidigung kann ich sagen dass nicht lange im Forum bin, es war einfach Spontan von mir.
Ich finde aber nicht im Ordnung dass man so agressiv dran geht immerhin hast du auch den Beitrag gelesen dann kannst du auch überspringen.

Gruß das Murmeltier :p

Betrug am Kunden?
Na da schießt Du aber über das Ziel hinaus.

Du bist ein mündiger Bürger, und dir wird eine Ware zum Kauf zu einem bestimmten Preis angeboten.
Ob Du das Angebot annimmst ist am Ende DEINE Entscheidung - der Verkäufer ist nicht dafür verantwortlich, dir den besten Anbieter herauszusuchen.

Betrug ist eine sehr harte Anschuldigung und ist ganz klar unter anderen Voraussetzungen gegeben.
Ich wäre sehr vorsichtig, dieses Wort so einfach und unqualifiziert in den Mund zu nehmen.

Holger

Zurück
Oben