mone1007
GF-Mitglied
hi ,
hab ja jetzt seit ein paar tagen meine red fire und möchte diese natürlich auch abwechslungsreich ernähren :-)
bis jetzt hab ich viele sorten laub wie :
eiche
buche
walnuss
ahorn
pflaume
apfel ( beide natürlich ungespritzt)
brennessel (lieben sie und die schnecken ja wie verrückt )
seemandelbaumblätter
garnelengranulatfutter
fisch flockenfutter
TetraWaferMix
spirulina tabs futtertabletten
äh ja ..
ich weiß das man mal gurke geben kann und ne rohe spaghetti ( wie lang lass ich das so drin ? )
ja und dann hab ich schon so viel von roten mülas gelesen ? mh viele sagen ja als frostfutter aber wo bekomm ich das denn?
bei uns im zooladen gibts glaube gar kein frostfutter ..
die haben n kühlschrank aber nichts eingefrorenes ..bin mir auch nicht sicher ob der kühlschrank nicht nur da steht für das lebendfutter .. aber das soll ja nicht so gut sein oder ?
was sie bei uns haben in nem kleinen tütchen .. also von keiner bestimmten firma , sondern einfach n tütchen das im regal liegt ..getrocknete wasserflöhe .. dürfen die red fire das auch ? bzw. mögen die das ?
und ist getrocknet ok?
so von wegen irgendwelchen krankheiten oder diesen ollen planarien - aaahh - ?
wäre euch dankbar für eure ratschläge ..
lg mone
hab ja jetzt seit ein paar tagen meine red fire und möchte diese natürlich auch abwechslungsreich ernähren :-)
bis jetzt hab ich viele sorten laub wie :
eiche
buche
walnuss
ahorn
pflaume
apfel ( beide natürlich ungespritzt)
brennessel (lieben sie und die schnecken ja wie verrückt )
seemandelbaumblätter
garnelengranulatfutter
fisch flockenfutter
TetraWaferMix
spirulina tabs futtertabletten
äh ja ..
ich weiß das man mal gurke geben kann und ne rohe spaghetti ( wie lang lass ich das so drin ? )
ja und dann hab ich schon so viel von roten mülas gelesen ? mh viele sagen ja als frostfutter aber wo bekomm ich das denn?
bei uns im zooladen gibts glaube gar kein frostfutter ..
die haben n kühlschrank aber nichts eingefrorenes ..bin mir auch nicht sicher ob der kühlschrank nicht nur da steht für das lebendfutter .. aber das soll ja nicht so gut sein oder ?
was sie bei uns haben in nem kleinen tütchen .. also von keiner bestimmten firma , sondern einfach n tütchen das im regal liegt ..getrocknete wasserflöhe .. dürfen die red fire das auch ? bzw. mögen die das ?
und ist getrocknet ok?
so von wegen irgendwelchen krankheiten oder diesen ollen planarien - aaahh - ?
wäre euch dankbar für eure ratschläge ..
lg mone