Get your Shrimp here

getrocknete Brennesselblätter aus der Zoohandlung

parson

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.043
Ich habe gerade bei "Fressnapf" getrocknete Brennesselblätter für Nager entdeckt. Leider weiss ich den Namen des Herstellers nicht mehr. Kann man die auch an (Amano-) Garnelen verfüttern oder sind die meistens mit irgendwelchen Chemikalien belastet?

Hi, ich habe gerade erfahren, das ich hier eine private Nachricht erhalten habe. Leider blockt mein Rechner das öffnen der Nachricht, so das ich sie nicht lesen kann. Könnte derjenige seinen Beitrag bitte hier im Forum als Antwort posten?

Hat sich erledigt...

Aber über Erfahrungen zu den getrockneten Brennesselblättern freue ich mich weiterhin!

geh auf die start seite und dann steht rechts am rand 1 neue nachricht da klickste an
oder du gehst beim ersten feld auf "ok" beim 2. feld auf "abbrechen" das klappt auch.
sind 3 so fehlermeldungen gewesen oder? ;)

geh auf die start seite und dann steht rechts am rand 1 neue nachricht da klickste an
oder du gehst beim ersten feld auf "ok" beim 2. feld auf "abbrechen" das klappt auch.
sind 3 so fehlermeldungen gewesen oder? ;)

Ja, danke, hat schon geklappt!
Ich soll selbst sammeln...guter Tipp...beantwortet aber nicht die von mir gestellte Frage.

Ich habe gesstern ganze Brennelspflanzen gesammlet ! Trocknen jetzt auf dem Dachboden. Habe die einfach nur auf den Boden gelegt !

Hi Timo,

einach überbrühen und rein ins Becken.
Das ist eigentlich bei den Garnelen beliebter.

LG Ben

Hallo,

Brennesseln sammeln wir selbst, entweder werden sie getrocknet oder wenn ich sie frisch verfüttere, kurz überbrüht (abkühlen lassen nicht vergessen) und dann ab zu den Garnelen.

Die getrockneten Pflanzen könnten von Vitakraft sein (um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen).
Ich selbst habe sie nicht ausprobiert da auch ich selber sammel. Soweit ich mich erinnere gibt es hier den ein oder anderen der das Zeugs schon einmal ohne Probleme verwendet hat. Es müßte ja auch biologisch sein wenn ich nicht irre.
Aber wie gesagt, es lohnt sich nicht da man sehr gut selber sammeln und trocknen kann. Das habe ich auch gemacht und werde es so beibehalten (genauso wie mit den Blättern).

Hi,

Viel günstiger, in kleineren Mengen und garantiert schadstofffrei bekommst du getrocknete Brennessel in der Apotheke (als Teeblätter...). Das "Nagerfutter" aus der Zoohandlung sollte auch unbelastet sein, aber meistens sind dort die Packungen auch relativ groß und du hast einen 10-Jahres-Vorrat für deine Garnelen. In der Apotheke kannst du mehr oder weniger grammweise kaufen.

Zurück
Oben