Get your Shrimp here

Gesunde Futterrezepte zum aufpeppen

Bello007

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.256
Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein absoluter Neuling in diesem Forum und auch in der Garnelenhaltung.

Habe vor kurzem etwas unüberlegt gehandelt und meine 2 Amanos in ein viel zu kleines Becken gesetzt.

Im Moment steht in meinem Zimmer ausserdem ein etwa 10 l. Becken (werde mich aber noch um ein größeres kümmern!!) Da werden die 2 dann erstmal eine zeitlang wohnen, sobald es "eingelaufen" ist.

Ich habe das Gefühl, dass es den beiden wirklich geschadet hat, dass das momentane Becken nicht eingelaufen ist (habe wie gesagt, viele Fehler gemacht: zu wenig informiert).

Um meine zwei Lieblinge in dem 10 l. Becken wieder etwas aufzupeppeln, ist meine Frage an euch, ob ihr mir Futterrezepte zum selbermachen empfehlen könntet. Lebenswichtige Dinge wie Eiweiß sollten gefüttert werden und auch andere Vitamine(wobei ich nicht genau weiß, welche Nährstoffe von Nöten sind, damit die beiden sich bestmöglichst entwickeln) Es wäre wirklich ganz, ganz lieb, wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

Nochmal eine Zusammenfassung:

-2 Amanos (vermutlich männlich), etwa 20 mm
-In wenigen Tagen: etwa 10 l. Becken
-Vermutlich falsche Haltung und die Befürchtung, die beiden sind etwas kränklich (haben sich in den letzten Tagen passiv verhalten), scheinen aber jetzt grade munter. Will bloß auf Nummer sicher gehen.

Meine Wünsche:
-Futter, welches die beiden wieder Fit macht
-Eine Liste mit gebrauchten Nährstoffen und Angeboten, in welchen Lebensmitteln/Futter diese enthalten sind

Eine letzte Frage: Mich interessiert ausserdem noch, wie oft man die Tierchen füttern und wie häufig man das Wasser zu 1/3 erneuern sollte.

Vielen, vielen Dank für jeden Ratschlag

eure Julia