Nelenmatze
GF-Mitglied

> Hallo,
> mein Name ist Matthias(Matze) und ich komme aus Berlin. Seit einiger Zeit halte ich Crystal Red in einem 20 Liter Nano Cube. Bisher lief alles ganz gut, auf jeden Fall dachte ich das, doch vor kurzem ist bei mir eine Garnele gestorben. Das Tier viel mir auf, weil es Lila-Blaue Flecken hatte (ich habe 3 Bilder an diesen Beitrag angehängt), die sie vorher noch nicht hatte. Sie war etwas faul und wurde immer träger. Irgendwann lag es auf dem Rücken rum . Über Nacht ist sie dan gestorben. Vieleicht hängt es mit der seltsamen Färbung zusammen,aber woher die kommt ist mir ein Rätsel. Ich habe noch nie etwas in der Art gehört oder gelesen. Vielleicht ist so etwas einem hier im Forum auch schon passiert?
>
> Das Becken ist ungefähr zwei Monate eingefahren und beherbergt jetzt nur noch fünf Crytsal Red, zwei Zebra-Rennschnecken und einige Turmdeckelschnecken. Alle Pflanzen in dem Becken habe ich vor dem Einsetzen mindestens eineinhalb Wochen gewässert. Ich mache jede Woche einen Wasserwechel . Ich füttere eine ganze Bandbreite von Dingen, achte jedoch darauf, dass nicht zu viel tierisches Protein enthalten ist und das ich nicht zu viel füttere. Die Wasserwerte sind folgende:
>
> pH: 7,2
> GH: 12
> KH: 6
>
> Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen!
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> Matze