Get your Shrimp here

Gesellschaftsbecken...

Seys

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mai 2011
Beiträge
311
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
5.125
Hallo,
Immoment nur mal so rein theoretisch, würde es klappen, ein paar Dornaugen mit einer Gruppe kleiner Zwergpanzerwelse in einem 54l Aquarium (60*30*30) zu halten? Würden ein paar Red Fire Garnelen auch als Vergesellschaftung akzeptiert werden?
 
Hallo,
das würde schon klappen,dann solltest du aber nicht die einfarbigen nehmen,die sind sehr schwimmfreudig,da wirds etwas eng.Und Dornaugen brauchen unbedingt ein paar enge Nischen,wo sie sich durchzwängen müssen,um ihren Laich abzugeben(kleine Steinhaufen,Wurzeln,oder ähnliches.Meine Garnelen gehen sogar auf den Dornaugen spazieren,wenn sie mal zu sehen sind.;)
 
Danke für die Antwort, diese Fische finde ich sehr interressant!
Wieviele Panzerwelse und Dornaugen würdet ihr für diese Beckengröße empfehlen?
 
Hallo,

ich würde es nicht machen!
Ich finde ein 54l Becken für Dornaugen schon unterste Grenze und wenn dann noch Zwergpanzerwelse dazu sollen wirds etwas eng und unruhig (Bedenke das Dornaugen bis zu 12cm groß werden!)
Dornaugen sind im Artbecken deutlich besser zu halten, dann sind sie auch nicht so scheu und du wirst mehr Spaß an den Tieren haben.
Bei den Garnelen sehe ich da allerdings keine Probleme, wenn auch das ein oder andere Jungtier mal als Lebendfutter enden könnte ;)

LG Julian
 
Zurück
Oben