Get your Shrimp here

Gesellschaftsbecken mit 40 Liter?

rocky_racoon

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
13
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.325
Hallo allerseits!

Ich hab mir vor drei Monaten ein 40 L Becken mit RF eingerichtet, das bis jetzt ganz gut funktioniert. Jetzt hat aber meine bessere Hälfte den Wunsch nach Fischen geäußert, am besten möglichst farbenfrohe Tiere (nicht so langweilig graue :rolleyes:).

Nun hab ich also das Netz durchpflügt auf der Suche nach geeigneten Tieren, die Idee eines Kampffisches verworfen, mit Dario dario und Nothobranchius geliebäugelt und bin nun erst recht verunsichert, was zum Becken und den Garnelen passt.

Ich möchte die Tiere in mittelhartem Wasser halten (GH 7).
Als Bewuchs habe ich derzeit:

1x Anubias barteri var. nana
1x Aponogeton sp.
1x Echinodorus sp.
Eleocharis parvula
Salvinia sp.

Taxiphyllum sp (Flammenmoos u. Christmas - Moos)
Einige Rotala rotundifolia im Hintergrund

Ich würde mir ja gerne Perlhuhnbärblinge zulegen, weil ich sie sehr hübsch finde, aber die sind natürlich auch grau finden keinen Anklang...seufz!

Also falls Ihr mir hübsche, einfach zu haltende, kleine Fische empfehlen könnt, wäre ich dankbar. Ansonsten bleibt´s halt doch ein Artaquarium.

Danke und liebe Grüße,
Tom
 
Danke für den Link!

Wie gesagt, MIR würde die Perlhühner ja gefallen. Aber wenn du ohnehin meinst, das Becken wäre nicht groß genug...

Wie sieht´s denn aus mit Boraras brigittae? Die scheinen mir etwas kräftiger gefärbt als B. maculatus. Mein pH liegt übrigens ca bei 7.
 
Zurück
Oben